Wieso wechseln immer die Jobcenter/Arbeitsagentur Ansprechpartner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Vertrag, den man mit Dir abschließen will, handelt es sich vermutlich um eine Eingliederungsvereinbarung. Sowas ist unter ALG 2 - Bezug völlig normal, und es ist eher verwunderlich, daß Dir bislang keine angeboten wurde.

Der häufige Wechsel von Ansprechpartnern kann Jobcenter-interne Gründe haben. U.a. wird dies auch praktiziert, damit sich Arbeitsvermittler bzw. Fallmanager und Kunde nicht zu sehr aneinenader gewöhnen und ggf. noch anfreunden.

Moin,

wenn ein Mitarbeiter ausgelastet ist, springt oft ein freier Mitarbeiter ein und übernimmt das. Ist intern einfach nicht gescheit organisiert.

Warum das so ist, kann ich dir nicht beantworten.

Niklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung