Wieso war der Prophet asws mit dem Rücken zur Qibla?

2 Antworten

Auf so ein Unsinn wurde wohl beim Toilettenbau nicht Rücksicht genommen.
Zudem wirst du selbst bei der Qibla richtigen Position, immer auch mit dem Rücken zur Kaaba stehen. Die Erde ist rund und somit der Weg zur Kaaba mal kürzer oder länger, je nach deiner Position.

Wussten sie damals vermutlich noch nicht. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Die Erde ist rund und daher geht das theoretisch betrachtet gar nicht…

Apfelbaum212
Beitragsersteller

Qibla bezeichnet der *direkte Weg* Richtung Mekka.