Wieso verzaubern Disneyfilme (fast) jeden Menschen?

 - (Film, Disney)
sonstige Gründe 38%
weil Disneyfilme das ganz besondere etwas haben 29%
weil es einfach noch echte Kinderfilme sind und nicht der Müll von heute 14%
weil Disneyfilme die besten sind die es gibt 10%
weil jeder damit aufwächst 5%
weil nichts mit Disney vergleichbar ist 5%
weil sie soviele Kinderträume ansprechen 0%

21 Stimmen

11 Antworten

sonstige Gründe

Weil die Filme eine "heile Welt" vorspielen, die so nicht existiert. Viele regen sich darüber auf á la "Disney hat mir ein falsches Bild von Liebe vermittelt" Blablabla... Blödsinn (er hatte ja auch das "Böse Gen" ;) ). Jeder Mensch mit Sinn und Verstand wird nicht versuchen sein Leben mit Disney zu assozieren (zumindest nicht mehr nachdem er/sie älter ist als 10). Ich mochte Disney sehr gern, heutzutage allerdings nicht mehr. Die Filme werden durch miserable Songs versaut.

Schneeleopardin
Beitragsersteller

Die Lieder in den Filmen haben mich schon als Kind genervt. Ich konnte es nie haben wenn jemand in einem Film singt, der eigentlich nichts mit Musik zu tun hat. Aber ich muß sagen, alle heutigen Filme stehen immer noch im Schatten von Disney... Allein schon deswegen weil fast kein Film es schafft so sehr in den Bann zu ziehen, sondern mehr für Entertaiment gemacht worden sind (meiner Meinung nach)

Darkrun  10.12.2009, 22:59
@Schneeleopardin

Ja an sich wären die Songs nicht schlecht,aber wie du schon sagtest werden sie meistens von Leuten gesungen,die nicht wicklich was von Musik verstehen.Die Ideen von Disney sind an sich genial,aber eben alles andere als "real" sie spiegeln das Leben so vor wie man es sich Vorstellt,es aber in Wircklichkeit nicht ist. Das wollte ich sagen :)

Lg und natürlich nur eigene Meinung,der niemand zustimmen muss

Schneeleopardin
Beitragsersteller

Doch, ich glaube seitdem ich wäre eine Holzfigur und meine Nase wird ganz lang wenn ich lüge

lach

Darkrun  10.12.2009, 22:21

das stimmt

sonstige Gründe

weil dort einfach noch Harmonie herrscht (in den meisten) und das Gute siegt ;)

sonstige Gründe

sie sind eichfach mit nichts vergleichbar, viele sind damit aufgewacksen, sie sind etwas ganzbesonderes, sie sind auch ncoh richtige kinderfilme und nicht so ein müll den es heute gibt, sie sprächen soviele kinderträume an ....

SIE VERZAUBERN EINEN IMMER WIEDER UND AUCH JEDE ALTERSGRUPPE

weil Disneyfilme das ganz besondere etwas haben

so ist es! Da stimmt alles: Die Qualität, Musik, Stimmen, Story, ..

sonstige Gründe

Disney hat die besten Filmemacher,die besten Werkzeuge,gute Schauspieler,die meiste Erfahrung und ist immer aktuell im Trend