Wieso verwenden Dichter rhetorische Mittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

um den Text anschaulicher zu gestalten, um ihn auszuschmücken. z.B. Metapher oder Vergleiche (ganz klassisch) helfen zu einem besseren Vorstellungsvermögen des Gedichtes.. Wie schon gesagt es macht den Text einfach viel viel anschaulicher und bildlicher

Weil es sonst nix besonderes wäre, sondern einfach nur Text!

Weil es sich um Sprache handelt! Sollten sie deiner Meinung nach Unkrautvernichtungsmittel verwenden???