Wieso vertragen sich Hund und Katze nicht?

12 Antworten

Die Katzen wedeln mit dem schwanz wenn sie gereizt sind, der Hund weldet mit dem schwanz wenn er happy ist.

Die Katze schnurrt wenn sie sich wohl fühlt, der Hund nimmt das als leises Knurren auf was für ihn Bedrohung bedeutet.

Beide sind zudem nicht sie selbe Art, auch Raben greifen Eulen, falken usw an.

Bedrohung wird wenn möglich ausgeschaltet, und das Futter wollen sie natürlich auch nicht teilen.

Wenn sie sich aneinander gewöhnen, können Hund und Katz sich sehr wohl vertragen.

Generell haben Hunde und Katzen aber eine sehr unterschiedliche Körpersprache und auch der Größenunterschied prädestiniert oft nicht unbedingt dafür, dass der andere als "Freund" gesehen wird. Da Sowohl Hunde als auch Katzen eigentlich Raubtiere sind, werden kleinere Tiere gerne gejagt.

Hallo,

das kommt auf den Hund und die Katze an. Wenn sie aneinander gewöhnt sind, im günstigsten Fall von klein auf, dann können beide Tiere wunderbar nebenher leben.

Ansonsten liegt es zum einen am Jagdtrieb mancher Hunde. Aber auch an der gegenseitig missverständlichen Körpersprache - die Katze drückt manchmal das Gegenteil aus, wie Hunde es tun und umgekehrt.

Bei uns haben Hunde, Katzen und Pferde wunderbar und harmonisch nebenher gelebt.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen

Wer sagt, dass die sich nicht verstehen?

Bild zum Beitrag

🙂😉

 - (Tiere, Hund, Katze)

Fressen und gefressen werden! Naturgesetz! :-)

Welcher allerdings überwiegend in der Natur vorkommt. Im privatem Haushalt kann man - in der Regel - auch Hunde und Katzen zusammenhalten. Hat auch mit Gewohnheit und Erziehung zu tun:

https://www.youtube.com/watch?v=ggjEqfwTNFM