Wieso verstehen Menschen nicht , das es blonde Türken gibt?

11 Antworten

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich es Menschen ( besonders Europäern?)verklickern kann, das die Türkei ein großer Mischpott ist, wo Menschen leben die auch wie Japaner, Araber , Nordeuropäer etc aussehen können?

Die Fragen sind doch  doch eher:
1.  Warum möchtest du das?
Wenn andere Menschen meine Herkunft anzweifeln würden: Bitte, sollen sie. Allerdings würde ich mich auch nicht weiter mit ihnen abgeben.

2. Warum möchten Menschen in deinem Umfeld deine Herkunft wissen?

Die meisten Menschen brauchen halt ihre Schubladen. Wenn die jemanden nicht einordnen können, fühlen sie sich evtl. unsicher und denken, sie müssen die Person vielleicht anders behandeln. Ich bin auch Japaner, und bei vielen bin ich halt erstmal ein Chinese, weil das anscheinend die gängigste Schublade ist. Unwissenheit halt :)

JapaneseBoy3  18.06.2017, 21:37

Und manche sind wahrscheinlich erstmal geschockt, wenn ihr bisheriges Weltbild erschüttert wird und sie falsch liegen xD

Wer ein bissen Allgemeinbildung besitzt oder seinen Horizont erweitert der würde das von selbst wissen ... die Türkei ist ein Land welches zwichen Asien und Europa liegt es hat also schon seit eh und je auch dort Völkerwanderungen bis hin zur neu besiedlungen gegeben. Hinzu kommt das in Menschen normalerweise jeder Haut und Haarfarbentyp genetisch in der DNA drin ist es kommt zwar nur extrem selten vor das Personen die Weiss sind schwarze Kinder bekommen und umgekehrt. Jedoch deutlich häufiger das schwarzhaarige, blondhaarige Kinder erhalten und umgekehrt (das angebliche aussterben von Haarfarben gehört hier mit zum Schubladen denken).

Selbst im alten Ägypten gab es schon blauäugige und blondhaarige Menschen (galt damals jedoch als Omen und die Kinder wurden verstoßen).

Aufjedenfall kannst du dir sicher sein das die Menschen es nur verstehen werden, wenn du es ihnen ein bissen durch Geschichte beibringst. Häufig gilt aber eher die Weltansicht: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.

Solche Menschen wie du haben leichte genetische Abweichungen wie andere auch.

Andere haben zum Beispiel eine andere Augenfarbe als andere.

Viele Menschen Handeln durch Vorurteile.

diese Menschen haben zufällig mal gehört das Türken  keine blonden Haare haben und dies in ihren Unterbewusstsein abgespeichert haben, wobei diese Aussagen totaler quatsch sind.

Diese Leute werden diese velbildung immer mit sich ,,"rummschleppen und sie nie loswerden, da sie sie in ihrem Unterbewusstsein abgespeichert haben.

Undkein Mensch hat die Kontrolle Über sein Bewusstsein sein Unterbewusstsein zu kontrollieren.

Grüssle, Aylali.

Die wissen es eben nicht und sind dann so eingefahren in ihrer Meinung, wie TürkIn aus zu sehen hat, dass es gar keinen Zweck hat, zu diskutieren.

Kicher: Blonde/ Rothaarige gibt es in Italien ebenso wie in den Anden, bei den australischen Aborigines oder bei den Papua in Neuguinea, ebenso in afrikanischen Völkern - da hat kein Weisser mitgespielt...

Nicht ärgern - nur wundern über diese Verbohrtheit, lG.