Wieso vermisst man das was vorher zuviel war?

3 Antworten

Hallo Morty,

ihr habt unterschiedliche Vorstellungen von Nähe und Distanz. Sie hat sehr schnell Nähe aufgebaut, was offensichtlich ihre Art ist, auch wenn sie sich sicher die gleichen Fragen gestellt hat wie du. Deshalb nennt sie es einen Vertrauensvorschuss. Sie ist zurückgerudert, weil du nicht so schnell Nähe aufbauen willst (oder kannst). Aber trotzdem möchtest auch du Nähe in eurer Beziehung.

Deine Vorwürfe haben sie verletzt, denn sie war nur so, wie sie halt ist. Rede noch einmal mit ihr. Am besten ohne ihr Vorwürfe zu machen. Sag ihr, dass es dir etwas zu schnell ging. Einige dich mit ihr, wo ihr Nähe haben wollt und wann Distanz besser ist. Wie viel gemeinsame Zeit ihr verbringen wollt usw.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Morty712
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Geredet haben wir.. Die Beziehung ist merklich angegriffen und wir haben beide unsere Argumente, die plausibel klingen. Sehr viel Input. Nur leider ist jetzt halt die schöne Romantik dahin und die große Quizfrage ist natürlich, ob es da noch was zu reparieren gibt.... Du siehst natürlich, wie du dir eine Beziehung vorstellst, oder wie sie war... und bist unglücklich wenn du den aktuellen IST Zustand siehst... Irgendwas "muss" da wenn passieren... Neue Impulse..oder ist alles verloren?

Teffa827  25.07.2024, 17:16
@Morty712

Schwer zu sagen. Ihr müsst beide wieder einen Schritt auseinander zu gehen.

Eigentlich klarer Fall: Die Frau fühlt sich zurückgewiesen, weil Du nicht gleich auf sie eingegangen bist. Und jetzt dreht sie den Spieß um. Ob das ein Test ist oder die Liebe abgeflaut ist, wirst Du nur erfahren, wenn Du weiter mit ihr kommunizierst und sie bei Bedarf direkt fragst.

Morty712
Beitragsersteller

Da ich für Ehrlichkeit bin, fand ich es sinnvoll ihr reinen Wein einzuschenken.. Eigentlich (kann) sie mir deswegen nicht böse sein.. Aber sie hat mich halt in ihren Wunschtraum gesteckt, mit mir kinder geplant und zusammen ziehen bald..zusammen alt werden... Da waren die Alarmglocken an sofort.. Dann noch ihre Regeln was ich alles nicht darf, was sie alles stört...im widerspruch dazu, dass sie vorher sagte "fühl dich bei mir wohl ❤️" 🤔 Um mich wohl zu fühlen, muss ich auch Sachen dürfen...und jetzt darf ich nicht mal mehr ungefragt meinen Senf dazu geben..

Sie hat gemerkt, dass von dir längst nicht so viel kommt, wie von ihr selbst. Also hat sie ein paar Gänge heruntergeschaltet, was ich verstehen kann.
Nun will sie sehen, was und ob da noch was kommt.

Morty712
Beitragsersteller

Wenn - dann imponieren Taten.. Wenn man Sachen macht, wo ich fühlen würde "wow"...da hat sie wirklich gesehen wie es mir geht und war da für mich..

Morty712
Beitragsersteller

Da kam vorallendingen viel heiße Luft :) Geschwärme. Komplimente. Aber sowas zieht halt nur, wenn ich den Eindruck habe, dass sie mich tatsächlich gut kennt. Ansonsten setzte sie sich in den "gleichen Bus" wie meine hübsche Arbeitskollegin, die mich immer anhimmelte und versuchte mich irgendwie um ihren kleinen Finger zu wickeln.. Spielchen spielen - ohne feste Absichten.

peep2723  25.07.2024, 10:53
@Morty712

Ich würde sagen, du redest mal mit ihr. Dann könnt ihr das regeln und so auf einen Nenner kommen