Wieso verliert mein Handy so schnell Akku?

4 Antworten

Da vermute ich mal, dass es an der Hotspot-Funktion liegt.

  • Schalte den Hotspot mal für einen ganzen tag aus, und vergleiche dann.

Kannst ja am Wochenende ausprobieren, ob es wirklich daran lag.

Denn die anderen Optionen scheinen nicht wirklich Stromfresser zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit dem Alter ist das bei Handyakkus ganz normal, dass die an Kapazität verlieren.
Sollte dein Handy noch in der Garantiezeit sein, kannst du auch Kontakt mit dem Samsung-Support aufbauen, vielleicht bezahlen die das.
Für die üblichen Lithium Akkus ist eine Ladung von 20-80% am besten, die meisten lassen ihr Handy aber über die nacht am Ladegerät. Deswegen gibt es auch bei vielen Samsung Smartphones die einstellung "Protect Battery" was die Aufladung auf 85% limitiert. In deinem Fall muss wahrscheinlich ein neuer Akku her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drevanka
Fragesteller

Die ersten Monate batte ich das auch immer an, da hat der Akku aber auch nicht lange gehalüten, deshalb habe ich immer versucht, das Handy auf 90-95% aufzuöaden.

Anonymer1Alfred  20.03.2024, 08:21

Ich lad immer bis 100% auf, und hat meine Akkuleistung nie geschadet: Und habe es schon seit 2 Jahren.

Dann liegt es wohl an nem Konstruktionsfehler der Samsung-Akkus.

Ich hab ein Oukitel WP15

Akku auswechseln lassen. Der ist alt.

Drevanka
Fragesteller

Okay… ich habe das Handy aber vor noch nicht mal einem Jahr bekommen. Anfang Mai ist es dann 1 Jahr alt.

Du müsstest den Handyakku mal erneuern.