Wieso verlieren so viele Pubertierende die Kontrolle im leben?

Regelblutung007  17.06.2024, 22:37

Sterben diese plötzlich? Oder wie ist das gemeint?

Anonym733337
Beitragsersteller

Nein ich rede davon das sie plötzlich Drogen nehmen mit den Falschen Freunden abhängen kriminell werden usw...

5 Antworten

Ich glaube es hängt viel damit zusammen mit wem sie befreundet sind und oft abhängen. Aber auch weil sich viele „ausprobieren“ möchten (wenn du die Frage zb in Bezug auf Drogen oder Alkohol, Rauchen meinst?) In der heutigen Gesellschaft bekommst du außerdem schnell Hilfe vom Jobcenter was auch viele in Anspruch nehmen weil sie für das Geld was sie bekommen nichts tun müssen. ( kannte viele die das als Grund gesehen haben ihre Schule nicht weiter zu machen) Aber wie schon gesagt, es kommt immer auf die eigene Umgebung an. Deshalb liebe Menschen, achtet auf euch und mit wem ihr euch abgebt🫶🏽

Verhätschelt von Helikoptereltern und somit lebensunfähig.

Schlechte Einflüsse wie falsche Freunde. Das Gehirn von Menschen in der Pubertät entwickelt sich noch und somit können Jugendliche oft nur schwer die Folgen ihrer Handlungen abschätzen. Oft kommt dazu noch die starke Suche nach Anerkennung wofür Jugendliche teilweise sehr dumme Sachen machen können. Wenn wir jetzt noch die starken Emotionalen Ausbrüche dazu kommen wird es nicht komplizierter.

Es sind Teenager. In einem Alter, wo sich das Gehirn neu verdrahtet, die Hormone aufwachen, die Eltern schwierig werden und die Gesellschaft verlangt, dass man seine Zukunft plant, kann einem das Leben schon mal über den Kopf wachsen.

Das ist völlig normal.

Weil Pubertät einfach nur so ein beschissener Rotz ist und man sich davon mit besseren Sachen ablenken muss