Wieso verliere ich das Interesse wenn er Interesse zeigt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erlebe es gerade. Sie ist unglaublich hübsch, von dem was ich bisher über sie mitbekommen habe fand ich sie extrem sympathisch und alles zusammen perfekt, hab mir ab und zu vorgestellt wie es wäre, wenn sie mit in meinem Alltag ist.

Letztens auf einer Party hat sie mir unglaublichen Blickkontakt gegeben und mir lief es kalt den Rücken runter weil ich plötzlich Angst bekommen habe. Kurz darauf das Interesse verloren, wir schreiben zwar und ich hoffe es wird noch irgendwie etwas draus...

Es hört sich aber nach etwas in die Richtung "Bindungsangst" bzw. Beziehungsansgt an. Sobald du mit der Person fantasieren kannst, sie noch weit genug entfernt ist und es sowieso nicht möglich erscheint, dass sie dich überhaupt bemerkt hast, kann man sich ganz ausleben. Sobald die Person aber etwas mehr Interesse zeigt wird alles plötzlich real und ernst und das kann einem der Probleme mit Beziehungen hat dann Angst machen und die anderen Gefühle verbergen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey bleooonaa!

Ich bin auch ein Mädchen und ich kenne solche Situationen. Ich weiß zwar nicht wie es sich bei dir so äußert, aber zum Beispiel bei mir ist es dann so, dass ich zuerst jemanden sehr sympathisch finde und sobald er mir zu nahe kommt, sei es mit Sprüchen, Berührungen...usw. werde ich kalt und bin sehr abweisend zu der Person. Ich hab mich schon oft gefragt, warum ich das tue....bin aber jetzt auf etwas gekommen. Solche "Alarmlichter" sind gut, weil man überprüfen kann, wie nah ihm diese Person kommen darf.

Natürlich ist es dann auch wichtig, wenn man eine Person findet, die man aufrichtig mag und  derjenige einem zeigt, dass du etwas besonderes bist, man das annimmt und es genießt so gern gehabt zu werden.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber gerade am Anfang, muss man erstmals alles entdecken und den eigenen Gefühlen zuhorchen, was auch immer die anderen sagen. Horch auf deine innere Stimme und spür selbst, wer dir gut tut und in welcher Ebene.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, falls du noch Fragen hast, oder du noch ein bisschen darüber schreiben möchtest, lass es mich wissen ( schreib mich an :D)

Schönen Abend,

Christmasxxx

Ich finde deine ansichtsweise sehr kindisch, respektlos und verletzend. Manche menschen haben damit zu kämpfen sich zu binden. Oftmals hat dies auch gute Gründe. Klar ist es nicht richtig eine andere Person zu verletzen, dennoch spricht sie hier ein Problem an, was sie betrifft und was sie versucht zu ändern. Man sollte niemals jemanden wünschen verarscht zu werden oder verletzt zu werden, denn sowas ist einfach nur verabscheuend. Wenn man keinen hilfreichen Kommentar hier zu sagen hat, sollte man es lieber sein lassen und seinen frust woanders raus lassen

Mir gehts genau so... Die Typen werden mir viel zu schnell zu aufdringlich & ich bin super genervt, was ich ihnen dann auch "leider" deutlich spüren lass. Ich verhalte mich ihnen gegenüber total abweisend & ignorier sie usw... Am Ende tut es mir leid & ich fang irgendwann an sie zu vermissen.

Aber ich denke, wenn wir noch so jung sind, is es ziemlich normal. Irgendwann kommt "der richtige", den du lange Zeit danach immernoch interessant findest.

Ist bei mir genauso! XD Ich weiß auch nicht woran das liegt ... War auch mal total in 'nen Jungen verknallt und sobald er mich gefragt hatte, ob ich mal mit ihm ausgehe, saß ich nur da und dachte "Hey ... Ich will eigentlich gar nichts von dem."

Du bist nicht alleine! xD

bleooonaa
Beitragsersteller

ebeeeen aber ich hasseeee das🙃