Wieso verkommen immer mehr deutsche Städte?
Im Vergleich zu vor 10 bis 15 Jahren habe ich das Gefühl immer mehr deutsche Städte werden immer dreckiger die Häuser immer ranziger und die Infrastruktur immer maroder.
V.a in Berlin und im Ruhrgebiet fällt das sehr stark auf.
Wieso wird da nicht entgegen gesteuert. Es hat ja keiner was davon wenn die Städte teilweise aussehen als lägen sie in einem Entwicklungsland
3 Antworten
Es reicht, wenn man die meisten Städte heute anschaut, nur selten sieht man etwas, was Augen erfreut. Fast alles ist beschmiert, verdreckt oder kaputt. Auch Autobahnbrücken, Parkplätze und Lärmschutzwände – selten sieht man noch Stellen ohne Graffitischmierereien. Wenn ich Besuch vom Ausland bekomme, schäme ich mich langsam in Großstädten durch die Straßen zu laufen, mit meinen Gästen, weil oft nur Unordnung und Ungepflegtes in Augen sticht. Was ist los mit Deutschland, dem Land, wo vor 20 Jahren noch als Musterland für viele Ausländer galt?
- Weil unser Geld nicht im Lande bleibt
- Weil der traurige Rest oft für Blödsinn ausgegeben wird
- Weil Teile der Bevölkerung keinen Sinn für ein gepflegtes Umfeld haben. (Wir leben jetzt in einem kleineren Ort in Friesland statt vorher in einer NRW Großstadt. Man merkt den Unterschied deutlich.
Das ist deine Meinung, die ich so nicht teile. Kommt doch auch sehr darauf an, in welchem Stadtteil man unterwegs ist. Slams hat es in jeder Großstadt immer gegeben.