Wieso verkommen immer mehr deutsche Städte?

3 Antworten

Es reicht, wenn man die meisten Städte heute anschaut, nur selten sieht man etwas, was Augen erfreut. Fast alles ist beschmiert, verdreckt oder kaputt. Auch Autobahnbrücken, Parkplätze und Lärmschutzwände – selten sieht man noch Stellen ohne Graffitischmierereien. Wenn ich Besuch vom Ausland bekomme, schäme ich mich langsam in Großstädten durch die Straßen zu laufen, mit meinen Gästen, weil oft nur Unordnung und Ungepflegtes in Augen sticht. Was ist los mit Deutschland, dem Land, wo vor 20 Jahren noch als Musterland für viele Ausländer galt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Weil unser Geld nicht im Lande bleibt
  • Weil der traurige Rest oft für Blödsinn ausgegeben wird
  • Weil Teile der Bevölkerung keinen Sinn für ein gepflegtes Umfeld haben. (Wir leben jetzt in einem kleineren Ort in Friesland statt vorher in einer NRW Großstadt. Man merkt den Unterschied deutlich.

Das ist deine Meinung, die ich so nicht teile. Kommt doch auch sehr darauf an, in welchem Stadtteil man unterwegs ist. Slams hat es in jeder Großstadt immer gegeben.