Wieso verkauft kaufland die ps5 und xbox one series x so teuer bzw über den original Preis?

3 Antworten

Auf die erste Frage, Angebot & Nachfrage.

Auf die Nachfrage warum Saturn & Mediamarkt Beispielsweise für den UVP verkauft, liegt daran das sie die Offiziellen Verkaufspartner von Microsoft sind und den Preis ohne Microsoft nicht ändern dürfen. Dazu gehören zum Beispiel auch Otto & Amazon. Kriegen aber auch von Microsoft größere Chargen.

Bei Playstation von Sony, wird es ähnlich sein.

Liebe Grüße

weil die menschen den preis zahlen. warum sollten sie geld verschenken? wenn ein mensch dir 700 euro für deine ps5 bietet, nimmst du dann die 700 euro oder sagst du ihm "ne, 500 euro reichen mir aus, die 200 schenk ich dir"

Pokale
Beitragsersteller

Aber media markt und saturn verkaufen die doch für 500 Euro

Dibo123y  05.07.2021, 20:20
@Pokale

bei edeka kosten die waren mehr als beim aldi. trotzdem wird in beiden läden viel ein gekauft. selbes prinzip.

Pokale
Beitragsersteller
@Dibo123y

Trotzdem ich erwartete von kaufland nicht so etwas, die haben mir dadurch ihre nievea und Ruf kaputt gemacht.

Pokale
Beitragsersteller
@Dibo123y

Wieso werben sie sich im Youtube und TV?

Pokale
Beitragsersteller
@Dibo123y

Weil du sagtest dass unsere Meinung denen nicht interessiert

Dibo123y  05.07.2021, 20:27
@Pokale

ich korrigiere: kein laden interessiert deine oder meine meinung.

Weil Kaufland nur die Plattform für unseriöse Händler bietet welche den Kunden abzocken.

Das gleiche gibt es auch bei Real.