Ist die Xbox Series X zu Empfehlen Oder Die Ps5?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Xbox Series X 58%
PS5 42%

4 Antworten

Xbox Series X

Bis jetzt habe ich immer eine Xbox als Hauptkonsole gehabt, und habe jetzt die Xbox Series S als Hauptkonsole, habe die kleine genommen erstens billiger , zweitens sind meine Spiele alle digital und das dritte ist mir langen bis heute die 3k Auflösung also 1440P habe hier das über ein 4k OLED Laufen, viele Spiele haben HDR. Wenn man mehr Leistung haben will und Laufwerk um auf CDs zu setzen und bessere Grafik 4k dann eine Xbox series x.

Viele Spiele haben mehr als 3 Sterne viele haben 4 bis 5 Sterne im Store, da Frage ich mich was für Spiele du da nach schauen tust, es kommt nehmlich sehr auf das Spiel an.

Und auf die Rezensionen gehen weit auseinander viele finden es gut es gibt aber auch viele die es nicht gut finden oder nur eine Kleinigkeit wird stark bemängelt, das dann nur ein Stern gegeben wird, hier ist es immer noch besser man schaut sich die Spiele selbst an.

Exklusive Spiele die nicht auf der Playstation gibt sind diese hier:

Halo Reihe, Forza Horizon Reihe, Gears of War Reihe, Grounded, Fable Reihe, Microsoft Flight Simulator, Starfield, Sunset Overdrive, Sea of Thieves, Quantum Break, State of Decay Reihe, ReCore, die kommende Spiele 2024: Hellblade 2, Fable, State of Decay 3, Everwild, The Outer Worlds 2.

Game Pass Ultimate ist auch gut, diese Spiele kann ich empfehlen mit Sterne Bewertung:

  • A Plaque Tale Requiem-4.5 Sterne
  • As Dusk Falls-4.5 Sterne
  • Atomic Heart-3.6 Sterne
  • Bramble The Mountain King-4.6 Sterne
  • Cities Skylines Remastered-3.7 Sterne
  • Everspace 2-4.3 Sterne
  • Fallout 3 und 4-4.6 Sterne und 4.6 Sterne
  • Forza Horizon-4.8 Sterne
  • Gears of War Reihe-ab 4 Sterne alle
  • Grounded-4.3 Sterne
  • Halo The Master Chief Collection-4.5 Sterne
  • Hi Fi Rush-4.6 Sterne
  • Hellblade-4.4 Sterne
  • Inside-4.6 Sterne
  • Lego Star Wars Die Skywalker Saga-4.4 Sterne
  • Limbo-4.3 Sterne
  • Ni No Kuni Reihe-4.4 Sterne und 4.1 Sterne
  • No Man's Sky-3.8 Sterne
  • Persona 5 Royal-4.7 Sterne
  • Planet of Lana-4.6 Sterne
  • Quantum Break-4.3 Sterne
  • ReCore-4.4 Sterne
  • Scorn-3.9 Sterne
  • Soma-4.2 Sterne
  • State of Decay Reihe-4.3 Sterne und 3.7 Sterne
  • Skyrim-4.4 Sterne
  • The Walking Dead Telltale Reihe-ab 4.2 Sterne
  • Wolfenstein Reihe- ab 3.9 Sterne ausgenommen ist hier Wolfenstein Youngblood
  • A Way Out-4.4 Sterne
  • Dragon Age Reihe- ab 4.1 Sterne
  • It Takes Two-4.9 Sterne
  • Mass Effect Legendary Edition-4.5 Sterne
  • Sea of Solitude-4.4 Sterne
  • Star Wars Jedi Fallen Order-4.1 Sterne

Ob du jetzt Game Pass Ultimate nimmst, am besten ist es dann über eneba die Mitgliedschaft zu kaufen am besten für 1 Jahr kostet das so Im Dreh 128€ für ein ganzes Jahr, 3 Monate sind immer noch teuerer, und wenn du jeden Monat 15€ bezahlst kommst du auch teuerer das ist in einem Jahr dann nehmlich 180€, im Moment sind die Codes ausverkauft kommen aber immer wieder.

Man kan auch Game Pass Core machen und hat auch ein Paar Spiele die ich empfehlen kann:

  • Astroneer
  • Dishonored 2
  • Fable Anniversary
  • Fallout 4
  • Firewatch
  • Forza Horizon 4 Standard Edition
  • Gears 5 Game of the Year Edition
  • Grounded
  • Halo 5: Guardians
  • Halo Wars 2
  • Hellblade: Senua’s Sacrifice
  • Human Fall Flat
  • Inside
  • Limbo
  • Ori & the Will of the Wisps
  • Powerwash Simulator
  • Psychonauts 2
  • State of Decay 2: Juggernaut Edition
  • Superliminal
  • The Elder Scrolls Online

Der Game Pass Core kostet für 3 Monate 8€ über eneba und ein Jahr 43€ immer noch billiger als wenn man jeden Monat 6,99€ bezahlt am Ende sind das fast 84€ für den Anfang würde sogar das erst Mal reichen, außer man hat hat ein bundel von der Xbox wo Game Pass Ultimate Mitgliedschaft für 2 Jahre dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
PS5

Beide sind gut...

Ich mag halt Sony lieber und hab daher zur ps5 gegriffen.

Lg

DerZocker50
Beitragsersteller

Danke für deine Info Habe selber eine ps4 und davor eine ps3 gehabt, finde aber Die Ps5 Im Gegensatz zur Series x Viel zu teuer und es nerven Die Leute in YouTube immer mit ,,Kauf dir Nee Ps5´´

Usj89  28.09.2023, 11:02
@DerZocker50

Ja jeder wie er mag...

Aber kosten die nicht beide 500€?

Die Sony Konsole, war neulich auch für 450€ (Laufwerk Version) zu haben. Für die Xbox gibt's sicher ähnliche Angebote.

DerZocker50
Beitragsersteller
@Usj89

Die Ps5 mit Disc ist 550€ Und Die Xbox Seriex x Mit geliefertes ea fc24 und Mit dem Bundle Forza horizon 5 und den hotwheels Dlc ist es 560€

DerZocker50
Beitragsersteller
@Usj89

Empfiehlst du den Xbox Game pass Ultimate zu hohlen Und kannst du mir auch beantworten wieso beim Xbox Store meist alles so schlecht bewertet ist Wie 2-3 Sterne

Usj89  28.09.2023, 11:26
@DerZocker50

Wenn du die spiele aus dem ultimate gebrauchen kannst, kla warum nicht...

Ne habe immer nur Sony Konsolen gehabt. Weiss nix über die Wertungen bei MS.

DerZocker50
Beitragsersteller
@Usj89

Ich bin auch Bei Team Sony!Deswegen war ich Auch verwirrt. Schau mal selbst nach ( =

PS5

Mein Mann hatte zuerst eine Xbox und war damit absolut unzufrieden. Er konnte allerdings im privaten Umfeld die Xbox mit einer PS5 tauschen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerZocker50
Beitragsersteller

Was hat dir den nicht Gefallen an der Xbox?

Xbox Series X

Ich ziehe die X Box vor. Einer der Gründe, Ark 2 wird dort erheblich früher erscheinen. Achte mit darauf, welche deine Lieblingstitel ggf. exklusiv bei der einen oder anderen erscheinen.

Sind mit Sicherheit beides gute Konsolen.

DerZocker50
Beitragsersteller

Finde Halo Kacke Aber Forza Horizon Mega! Und den Xbox Game Pass Ultimate Geil!

heaven666  28.09.2023, 11:07
@DerZocker50

naja der Gamepass ist so olala... Ab und zu ganz hilfreich, um neue Titel anzutesten - wenn sie die denn haben, die man gerade will! Ist halt sehr viel Schrott dabei.

DerZocker50
Beitragsersteller
@heaven666

Stimmt das da Mann da Bei Ultimate nur 15€ Monatlich zahlt und dafür auch so Gta5 Forza 4-5 Minecraft assainis creed

DerZocker50
Beitragsersteller
@heaven666

Habe ich mir angesehen.Habe aber eine Frage kannst du mir beantworten wieso es bei dem Xbox Store meistens alles mit 2-3 Sternen bewertet wurde?

heaven666  28.09.2023, 11:36
@DerZocker50

Nein, ich nehme den nur mal für nen Monat, wenn ich ein Spiel antesten will, wie z.B. Starfield letztens. Codes für die Pässe sind übrigens bei mmoga oder instant gaming günstiger ;) Muss jetzt erstmal los, Termin!

DerZocker50
Beitragsersteller
@heaven666

Kollege, Was hat das mit meiner Frage zu tun wieso wird es so bewertet meine ich

heaven666  28.09.2023, 14:25
@DerZocker50

Woher soll ich wissen, wieso Leute Spiele schlecht bewerten? 🤷‍♀️ Kommt halt viel Schrott raus.