Wieso verhält er sich so?

2 Antworten

Das ist erstmal gar keine Liebe, auch wenn du das denkst.

Das ist Besitzdenken in seiner besten Form. Du willst ihn unbedingt haben, das sagst und zeigst du eindeutig. Er ist dir im Grunde total egal, du kennst ihn ja noch nicht Mal weil du der Kennlernphase gar keinen Raum gibst.

Diese sehr hohe Erwartungshaltung gekoppelt mit deiner Ungeduld hat das ganze kaputt gemacht und du projiziert das jetzt auf ihn indem du sagst "als hätte er darauf gewartet."

Der Text liest sich derart egoistisch dass es wohl schwer sein wird dir vor Augen zu halten worum es wirklich geht.

Nachtrag: JEDER gesunde Mensch hält sich von Menschen die ihn stalken und unter Druck setzen fern! Und das ist auch gut so.

AzzlackStarrker
Beitragsersteller

wo genau bin ich egoistisch? Ich habe ihm alles von mir gegeben und er war der erste der alle Seiten von mir gesehen hat. Ist es zu viel verlangt geliebt werden zu wollen? Außerdem kenne ich ihn schon seit 9 Jahren also ich weiß wenn ich eine Person liebe.

SoIstsHalt  10.02.2024, 19:36
@AzzlackStarrker

Dein gesamtes Verhalten ist egoistisch. Du versuchst ihn zu zwingen mit dir zusammen sein zu wollen, da spielt es keine Rolle wie lange ihr euch kennt.

Anstelle für dich selbst zu sagen: "Okay, ich hab das Gefühl das beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Ich lass ihn gehen und orientiere mich neu." Stellst du ganz offensichtlich in den Raum das von ihm mehr hätte kommen müssen, weil du ja so viel gegeben hast und weil du ja so verliebt bist.

Du scheinst zu denken das lieben ein Tauschgeschäft wäre. Du bekommst was du verlangst, dann erst bist du zufrieden. Und das ist die Definition von Egoismus.

AzzlackStarrker
Beitragsersteller
@SoIstsHalt

Hätte er es mir offen und ehrlich gesagt das er nicht will hätte ich es akzeptiert und hätte ihn gehen lassen. Aber soll ich seine Gedanken lesen wenn er einfach nicht die Wahrheit sagen kann?

SoIstsHalt  10.02.2024, 19:40
@AzzlackStarrker

Ach und wenn er dich zurück "lieben" soll wäre es also in Ordnung dass er dich auch massiv unter Druck setzt und alles auf einmal von dir erwartet? Sehr wahrscheinlich nicht....

SoIstsHalt  10.02.2024, 19:41
@AzzlackStarrker

Er hat ganz klar gesagt dass er dich erstmal richtig Kennenlernen will. Das du dann keine Geduld (was ein wahres Zeichen von Liebe wäre) aufbringen willst ist nicht sein Tee.

SoIstsHalt  10.02.2024, 19:43
@AzzlackStarrker

Wenn er dich jetzt seit 9 Jahren nur Kennenlernen will dann solltest du auch unbedingt überlegen warum du das neun Jahre mitgemacht hast. Aber das ist eben auch wieder ein Thema wo es um dich geht.

Erstmal ist dass ne ganze Bibel. Habe nur den ersten Abschnitt gelesen weil ich am lieben langen Tag noch andere Sachen vor habe. Wenn du ihn liebst, sag es ihm, wenn er sagt es wäre "zu früh" ist dass Blödsinn. Liebe hat keine Zeit wie Chicken Nuggets im Ofen. Entweder es dauert oder es dauert nicht. Wenn er nicht will will er nicht, dann Respektiere dass und such dir wen neues, es werden bestimmt noch mehr Leute sein die du magst.