Wieso vergucke ich mich ständig?

1 Antwort

Du bist Jung.
Deine Beziehung ist unglücklich.
Und das Interesse an einer anderen Frau ist nur kurz weil du ja eigentlich in einer Beziehung bist.
Wenn du weißt warum deine Beziehung unglücklich ist kannst du versuchen sie in eine glückiche zu verwandeln.
Oder du trennst dich und versuchst es mit einer anderen Frau nochmal.
Wenn du wirklich verliebt bist, verlierst du auch nicht das interesse an deiner Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  10.04.2024, 20:36

Danke schonmal, das „aktuell noch“ in einer Beziehung, sollte darauf abzielen dass ich keinen Weg finde meine aktuelle Beziehung zu retten, Vorallem auf längerfristige Sicht (Kinder, Wohnort, Erziehung, Haustiere, Mindset, Hobbys etc. passt alles nicht zusammen…)

Ich frage mich, wieso ich wenn ich eine andere tolle und attraktive Frau kennenlerne (bei der ich denke, alles passt, auch für die Zukunft) diese dann nicht länger als ein paar Monate in meinem Kopf habe

Melodina  10.04.2024, 20:39
@verreisterNutzer

Weil sie nicht die Richtige ist. Ich kenne das aus Erfahrung. Es ist leicht für kurze Zeit meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und interessant zu wirken. Aber auf dauer haben die Personen dann doch nichts was mich fesselt. Vielleicht gehts dir da einfach ähnlich. Tolle Leute, aber letztlich doch nicht toll genug.
Macht aber nichts, dann war das Richtige einfach noch nicht dabei.

verreisterNutzer  10.04.2024, 20:59
@Melodina

Vielen Dank für die Antwort, es ist schön zu hören, dass man nicht alleine mit sowas ist.

wenn man mal davon ausgeht, dass ich Single bin, wie lange sollte ich warten, bis ich aus der Freundeszone (nicht gefriendzoned…) versuche in Richtung Beziehung bzw. Erstmal Dates zu gehen?

wenn sich nach ein paar Wochen/Monaten Beziehung, herausstellt, dass man doch nicht zueinander passt oder das Interesse wieder weg ist, ist die vorherige Freundschaft beschädigt bzw. Wohl eher futsch und dann hat man einen tollen Menschen verloren nur weil man „zu viel“ wollte…

Melodina  11.04.2024, 00:29
@verreisterNutzer

Ehrlichgesagt habe ich mir da nie so große Gedanken gemacht. Ich bin da immer nach Bauchgefühl reingesprungen (oder eben nicht). Man merkt ja eh ob bzw. wann der Gegenüber Interesse zeigt und ob es (in dem Moment) eine gute Idee ist einen Schritt weiter zu gehen.
Wenns vorbei war ist bei mir auch (fast) immer die Freundschaft vorbei gewesen.
Und meisten war das auch wirklich gut so.
Manche Menschen streifen dein Leben halt nur kurz, andere bleiben für immer, was auch immer da war. That´s Life! ;)