Wieso vergibt Wordpress im Permalink automatische Nummer am Ende?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das auch schon mehrfach in verschiedensten WP Installationen. Genauesten geprüft, ob es schon eine andere "home" (oder anderen "Slug") gibt, keinen gefunden, dannoch kommt beim Speichern im Editor immer das "-2" (oder so) dran. Habe dann einfach immer das Feld "post_name" direkt in der DB angepasst - schon klappt es mit der richtigen "Titelform"

Entweder weil Polylang automatisch die Seite in der anderen Sprache anlegt und dadurch durchnummeriert oder du hast unter Settings -> Permalinks ein entsprechendes Schema eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress