Wieso vergeht uns bei Frust der Hunger?

2 Antworten

ich kann mir gut vorstellen, dass bei frust bestimmte hormone ausgeschüttet werden, die den appetit regeln. bei manchen wirken die hormone so, dass sie gar nichts mehr essen können oder halt kaum etwas, bei anderen vlt genau umgekehrt (frustessen). die psyche wirkt sich ja sehr auf den körper aus. also am logischsten scheint mir wirklich, dass dabei eben diese hormone gebildet werden die sowas bewirken. ich kann auch mal meine bio-lehrerin fragen, die weiß eig alles^^ gute frage, daumen hoch!

Das muss gar nicht sein, es gibt genug Menschen bei denen es andersherum ist, oder was ist sonst mit dem sogenannten "Frustessen"? ^^ Hängt also von jeder Person einzeln ab, denk ich mal.