Wieso verbraucht WoW nach dem löschen noch speicherplatz?

4 Antworten

Wow besteht aus mehreren Komponenten.

der battlenet Software die die Installation und Upgrades koordiniert

einer Art basisspiel

und dann die unterschiedlichen Teile davon

klassic (wotlk aktuell)

klassic ära

Retail (dragonflight)

Test und betaserver

—-

standardverzeichnis ist dafür c: Programme (x86) dort dann jeweils Battle.net und world of warcraft

Ja, anscheinend hast du nicht alles gelöscht. Was kann man dir da sonst sagen? CCleaner ist da sowieso keine Hilfe.

Es ist auch unklar, wie du gelöscht hast. Wenn ich meine wow-Installation anschaue, das Verzeichnis ist 80GB groß dann sind auch 80GB weg, wenn ich das lösche, aber vor dem löschen sollte man es erst mal deinstallieren.

Laien werden natürlich gleich, weil das ihre Standardantwort auf alles ist, zur Windows-Neuinstallation raten. :-)

Ich an deiner Stelle würde den PC neu aufsetzen, die wichtigen Dateien auf einen USB Stick laden und alles löschen. Gebrauchsanweisung dafür findest du im Internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit und Hobby

Kenshin663  07.01.2023, 20:29

Bei einer (unsauberen) Deinstallation den ganzen Rechner plätten? Das ist dann schon mehr als übertrieben.

Schau mal mit dem Tool "TreeSize", wo genau wie viel Speicher verschwendet wird.