Wieso verbraucht WoW nach dem löschen noch speicherplatz?
Der Titel ist bereits vielsagend, ich habe WoW auf meinem Laptop deinstalliert, aber von den verbrauchten 70+GB nur 30 wiederbekommen. Das ist ziemlich ärgerlich, weil ich ohnehin wenig speicherplatz auf meinem Gerät besitze. Ich habe es bereits mit dem Ccleaner versucht, Battle.net deinstalliert und sogar in meinen Dateien gewühlt, aber keine Überreste des Spiels gefunden. Ich sitze hier vor meinem Laptop und habe gar keine Ahnung von diesem Mist. Vielleicht habe ich in den Dateien nicht richtig gesucht?
Liebe Grüße 🖖
4 Antworten
Wow besteht aus mehreren Komponenten.
der battlenet Software die die Installation und Upgrades koordiniert
einer Art basisspiel
und dann die unterschiedlichen Teile davon
klassic (wotlk aktuell)
klassic ära
Retail (dragonflight)
Test und betaserver
—-
standardverzeichnis ist dafür c: Programme (x86) dort dann jeweils Battle.net und world of warcraft
Ja, anscheinend hast du nicht alles gelöscht. Was kann man dir da sonst sagen? CCleaner ist da sowieso keine Hilfe.
Es ist auch unklar, wie du gelöscht hast. Wenn ich meine wow-Installation anschaue, das Verzeichnis ist 80GB groß dann sind auch 80GB weg, wenn ich das lösche, aber vor dem löschen sollte man es erst mal deinstallieren.
Laien werden natürlich gleich, weil das ihre Standardantwort auf alles ist, zur Windows-Neuinstallation raten. :-)
Ich an deiner Stelle würde den PC neu aufsetzen, die wichtigen Dateien auf einen USB Stick laden und alles löschen. Gebrauchsanweisung dafür findest du im Internet.
Bei einer (unsauberen) Deinstallation den ganzen Rechner plätten? Das ist dann schon mehr als übertrieben.
Schau mal mit dem Tool "TreeSize", wo genau wie viel Speicher verschwendet wird.