wieso verändert sich die leerlaufspannung bei unterschiedlichen Beleuchtungswinkeln nicht?

2 Antworten

Die Leerlaufspannung einer Solarzelle ist die Spannung, die an der Solarzelle gemessen wird, wenn kein Strom durch sie fließt. Die Leerlaufspannung ist in der Regel von der Menge an Sonnenlicht abhängig, die auf die Solarzelle fällt, und kann daher bei unterschiedlichen Beleuchtungswinkeln variieren.

Es kommt die gleiche Anzahl an Photonen mit der gleichen Energie auf die Platte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen