Wieso Urin gelb, grün oder weiss?

8 Antworten

das hängt teiweise mit der mänge die du trinks und was du trinks oder isst,denn im urin sind giftstoffe die die nire (ich glaub das es die niere is ) aus dem körper filtert des üngesünder du dich ernährst desto mer giftstoffe desto gelber oder grüner der urin, desto gesünder die ernährung (am besten bio)und jemehr man trinkt desto heller ist der urin

Gelb isser wenn du wenig, eher wässrig oder durchsichtig wenn du viel trinkst. Er kann noch schwarz werden bei bestimmten Krankheiten.

also grünen urin habe ich noch nie geshen XD

aber ich habe 2 sachen gehört: 1. jedunkler das getränk je dunkler der urin -> gelb 2. je länger man nicht auf dem kloo war jesto dunkler wird er -> gelb

Ich weiss´nix über grün^^ Ich kann nur sagen gelb ist normal, aber da solltest du mehr trinken, und zwar soviel bis er weiß ist.

Der kann sogar ROT sein - wenn du rote Beete isst.

ThomasM1982X  09.08.2020, 08:40

Nicht nur, auch bei Blasenkrebs ist der Urin Rot.