Ich trinke seit paar Tagrn jeden Tag 3 Liter Wasser und mein Urin ist immer noch ziemlich gelb, wieso??

5 Antworten

Kommt drauf an was du am Tag isst also wieviel Giftstoffe dein Körper verarbeiten muss und dann wieder rausmüssen. Und umso mehr du trinkst desto klarer wird es.

Ganz farblos ist Urin auch dann nicht, wenn du viel - nicht übermäßig - trinkst. Bei 3 l Wasser pro Tag sollte er die Farbe von hellem Weißwein haben, jedenfalls im Durchschnitt. Morgens nach dem Aufstehen ist er dunkler als wenn du grad einen Liter Wasser runtergekippt hast.

Wenn du, anders als die Frage vermuten lässt, auch früher genug getrunken hast, aber erst seit Tagen einen dunklen Urin hast, kommt mir die Leber in den Sinn, die das Hämoglobin zu dem typischen Gelb des Urins abbaut.

Probleme mit der Leber -> Besuch beim Arzt.

Magic123663
Beitragsersteller

Ich habe früher nicht viel getrunken, erst seit paar Tagen.

Das kann Dir nur eine Urinuntersuchung selber sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil das nun mal die natürliche Farbe von Urin ist.

Ich trinke seit paar Tagrn jeden Tag 3 Liter Wasser und mein Urin ist immer noch ziemlich gelb, wieso??

Das begreife ich auch nicht.

Trink doch Tee, oder Cola, oder Bier, oder Wein, es gibt so viele gute Sachen :D