Wieso übergeht jemand private Fragen im Kollegenkreis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen selektieren gerne zwischen Arbeit- und Privatleben. Hört sich so an, als sehe er dich nur als einen Arbeitskollegen und möchte sonst nicht wirklich Kontakt haben. Oder er schämt sich für irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es gibt Menschen, die die Arbeit vom Privatleben trennen. Egal wie gut und freundschaftlich es auf der Arbeit läuft.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Was habt ihr am Wochenende denn geplant?

Frag ihn doch mal, nur mal zum Test. Was hast du am Wochenende vor? Also nicht ihr, sondern nur ihn fragen, mit du. Vielleicht mag er dich und will nicht mit dir über seine Frau reden, weil er denkt, dann ist die Chance dahin, oder sowas. Oder er will die Illusion aufrecht halten.

Vielleicht haben die auch zuhause auch irgendwelche Beziehungsthemen die sie gerade bearbeiten. Ich hab eine Freundin (kumpeline) und wir flirten manchmal ganz leicht. Ich kenne ihren Freund und ich würde da garantiert nicht einfach einmischen. Normalerweise schicke ich keine Fotos von essen. Außer bei der Freundin schonmal, um sie teilhaben zu lassen und das ist halt schon Privates aber unverfänglich.

Ich würde ihm keine privaten Fragen mehr stellen.

Liest sich fast so ein bisschen raus, als ob er mit dir spielen würde und sich für obertoll hält