Wieso traue ich mich nicht sie nach einem date zu fragen und wie überwinde ich mich?

5 Antworten

Das liegt daran, dass du Angst hast, dass sie ablehnt. Aber wenn sie sich auch mit dir treffen will, dann hast du pech gehabt. Deshalb frag sie einfach, es kann nichts passieren, ausser dass sie "nein" sagen könnte. Aber das hoffen wir mal nicht und deshalb trau dich, du wirst danach bestimmt erleichtert sein.

Wie wärs wenn du erstmal dich mit ihr und mehreren Freunden triffst? Dann kann sie dich näher kennenlernen und wenn ihr bereits Dinge zusammen gemacht habt und du ihre Lieblingsmusik z.B. kennst, kannst du ihr ja vorschlagen zusammen mal auf ein Konzert zu gehen oder wenn sie dir erzählt wie sehr sie z.b. Mila Kunis mag, kannst du wenn ein Film von ihr im Kino kommt zu dem Mädchen hin und sagen: Hey mochtest du nicht Mila Kunis total? Die hat jetzt nen neuen Film im Kino, wir können ja da hin!

Das kommt immernoch n bisschen Freundschaftlich und trotzdem habt ihr dann n Date ;)

Welche Haarfarbe, hat sie ??? Ich bin ein Junge und frage sie unterschiedlich, denn nicht alle Mädchen sind gleich

Das ist typisch für Jungs in deinem Alter. War bei mir genau gleich. Eine Lösung habe ich da nicht denn ich hatte immer so fürchterlich Herzklopfen, dass sogar meine Stimme versagte.

Später hab ich das dann aber eher von der sportlichen Seite gesehen. Entweder heisst's ja oder sonst halt nein. Meistens hatte ich dann auch Erfolg - da war ich aber auch schon 20+.

Befolge diese Anleitung:

  1. Schreibe sie auf Facebook, WhatsApp oder ähnlichen an. Das ist zwar leicht armselig, aber es funktioniert.
  2. Sprich mit ihr in der Schule. Nun kennst du sie etwas besser.

  3. Triff dich mit ihr

  4. Gib ihr was sie brauch