in welcher englischen Zeitform erzählt man von einem Traum?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass es dafür eine 'vorgeschriebene' Zeitform gibt.

Manche Leute erzählen von einem Traum im Past Tense, weil sie den Traum ja in der Vergangenheit (z.B. der Nacht zuvor) geträumt haben.

Andere Leute dagegen erzählen von einem Traum im Present Tense, so als würden sie ihn noch einmal durchleben.

(siehe z.B. http://www.dreamviews.com/general-lucid-discussion/20765-do-you-record-dreams-present-past-tense.html)

:-) AstridDerPu

Normalerweise, wie bei allen abgeschlossenen Vorgängen der Vergangenheit, SIMPLE PAST. z.B.:

I saw, I heard, I met... Then something happened...

ich meine man sollte simple past verwenden aber es geht auch past participle :)

msp2108  30.03.2013, 14:48

Das Past Participle ist keine Zeitform!