Wieso trägt man Klamotten?

4 Antworten

Der Mensch hat im Laufe der Evolution seine Ganzkörperbehaarung verloren.

Wenn Du nicht selbst draufkommen kannst, weshalb man Kleidung trägt, ist jede weitere Antwort überflüssig. Du kapierst es ja doch nicht.

swisstime  02.03.2024, 16:15

Er hat doch nur gefragt 🙄🙄🙄

jungerboy13und1  15.03.2024, 16:50

Manchmal wäre es besser kein Kommentar zu schreiben

Die Evolution hat damit zu tun. Es ist so, dass der Mensch sich in den Jahren verändert hat und irgendwann kamen Klamotten. Gleichzeitig sind Klamotten zum Schutz des Körpers gedacht.

Vor allem als Schutz vor Kälte und Nässe und beim Gehen im Gelände für bessere Stabilität. Für bestimmte Arbeiten sind dann auch Uniformen oder sonstige Spezialkleidung notwendig. Ausserdem braucht die Textilindustrie und Schuhindustrie ja einen Absatzmarkt !

Weil man nicht jedem seinen Körper zeigen will

Samy909
Beitragsersteller

Aber jeder sieht gleich aus und jedes Körperteil ist normal

Unbekannte855  02.03.2024, 14:03
@Samy909

Gleich- schon aber jeder hat halt einen anderen Körperbau. Du kannst ja ohne Kleidung rumlaufen aber wäre glaub ich nicht so gut, da du dann wegkommst....aber wenn du das selbstbewusstsein hast mach es.

jungerboy13und1  15.03.2024, 16:52

Kleider machen Leute,also ohne Kleider bist du nichts,Blödsinn!!