Wieso täuschen so viele Menschen vor glücklich zu sein?

10 Antworten

Die Leute, die das erzählt bekommen, die können damit nicht umgehen (aus vielen Gründen). Und sie zeigen dann kein Verständnis, sondern geben Tipps, spielen es herunter oder lenken ab um es möglichst schnell vom Tisch zu haben. Man wird auf jeden Fall nicht ernst genommen und dieses nicht ernst genommen werden ist noch schlimmer und mühsamer, als das sich nicht gut fühlen an sich. Deshalb zeigen viele ihre Gefühle nicht, sondern behalten alles für sich. Bis sie dann mit Ende 30, Anfang 40 explodieren... dann nennt man es dann Depression, Burnout, Midlife-Krise... und so weiter...

Weil sie sonst mit Medikamente Therapien zu geknallt werden.Die wirklich zu ihren Leid stehen und sich befreien möchten auch wenn diese Art in Deutschland nicht toleriert wird ergeht das so.Aber es gibt auch welche die Leiden gut finden.Und andere dazu zwingen.

Zum einem könnte das sein, weil sie denken, dass sie andere damit nerven und belasten und somit zeigen sie ihre Gefühle nicht.

Zum anderen kann es auch sein, dass sie denken, dass es eh niemanden interessieren würde und behalten ihre Gefühle für sich selbst.

Vlt ist es ihnen auch unangenehm, wenn sie Gefühle zeigen (?) Ich bin mir unsicher, wie ich es beschreiben soll z.B. weinen sie, andere bemerken es, kommen dann direkt zu ihnen und fragen sie dann verschiedene Sachen und vielleicht wollen sie diese Aufmerksamkeit nicht/sie fühlen sich unwohl. Meine Erklärung ist grad nicht die beste ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Viele nutzen auch die Gefühle von anderen aus um sie zu verletzten und somit wollen sie es verhindern, indem sie ihre Gefühle nicht zeigen.

Das ist alles, was ich so denke.

Es ist der einfachere Weg, so müssen sie nix erklären, außerdem kann es sein, dass sie sich selbst vormachen glücklich zu sein, um das Leben nicht noch mehr zu erschweren. Eine Scheinwelt eben.

Da muss etwas an Deiner Wahrnehmung gestört sein. Viele können es wohl nicht sein.