Wieso studieren viele Frauen Psychologie?

1 Antwort

Weil es ein interessantes Gebiet ist, das immer mehr benötigt wird, auch wenn ich es, nachdem ich es selbst studiert habe, für immer noch zu starr halte.
Aber viele wollen in die Abgründe der menschlichen Seele eintauchen.
Gerade in der heutigen Zeit zeigen die Leute teilweise ihre Abgründe ja durchaus recht offen.

Das Studium kann eine gute Grundlage bieten...aber man muss selbst seinen Weg finden.
Ich möchte es nicht missen und mir war es wichtig, dass ich heute meine Kundinnen ganzheitlich beraten kann und nicht nur einen Teil ihres Lebens, der ggf. gar nicht für ihre Probleme zuständig ist.

Nach welcher Statistik entstand diese Frage? In meinem Kurs saßen mehr Männer, als Frauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester/Heilpraktikerin/Psychologin