psychologie und soziologie zusammen studieren?

3 Antworten

Was nicht möglich ist: Soziologie und Psychologie als getrennte Studiengänge nebeneinander zu studieren. Das ginge weder rechtlich noch zeitlich. Im Soziologiestudium wird häufig ein (allerdings spezialisiertes) Nebenfach Psychologie angeboten. Ob entsprechend bei Psychologie auch ein Nebenfach Soziologie möglich wäre, ist mir nicht bekannt. Eines sollte allerdings klar sein: Ein Nebenfach ist - wie der Name schon sagt - eine Nebensache und kann nicht ein entsprechendes Vollstudium ersetzen.

Hallo,

warum möchtest du das als Nebenfach studieren? Soweit ich weiß ist Sozialpychologie sowieso ein Teilbereich im Psychologiestudium, oder?!

Selbstverständlich ist das möglich, ob du es schaffst ist die andere Frage.