Wieso stockt das Bild wenn ich über Hotspot ein Live Spiel über den Beamer schauen möchte?

4 Antworten

Das liegt letztlich daran, daß dein Abspielgerät mehr Daten saugt, als der Hotspot bereitstellen kann. Dann wird automatisch die Auflösung verkleinert, was zu einer empfundenen Unschärfe führt oder eben auch zu stockenden Bildern und Artefakten. Das liegt auch daran, daß Du nicht der einzige bist, der das Spiel oIP schauen möchte.

Am besten Kabel ziehen.

Möglicherweise reicht die übertragene Datenmenge nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann am Hotspot liegen, oder am Programm wo du die Videos schaust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist die Datenrate deines Hotspots zu schlecht. Ggf. mal die Qualität des Livestreams runterschrauben.

keylord06
Beitragsersteller

Datenrate heißt das mein Handy zu niedrige Daten aussendet?

ytimoyt  18.06.2024, 10:00
@keylord06

Ja, also das dein Hotspot einfach kein so geiles Internet hat.

keylord06
Beitragsersteller
@ytimoyt

Der Hotspot macht doch so ein geiles Internet, wie es das Handy vorgibt, oder?

ytimoyt  18.06.2024, 10:02
@keylord06

Ja. Woher kommt denn das Internet, über mobile Daten? Wenn ja, hast du da einfach kein ausreichendes Internet für die eingestellte Qualität des Livestreams.

keylord06
Beitragsersteller
@ytimoyt

Dann könnte man einfach mit dem "stärksten" Handy einen Hotspot machen, in der Hoffnung dass die Übertragung besser wird?

ytimoyt  18.06.2024, 10:07
@keylord06

Es geht nicht ums Handy, sondern um das Internet was von deinem provider kommt. Entweder ist dein Netz in diesem Standort zu schlecht, oder du hast einfach einen Handytarif mit nicht so geilem Internet. Hast du denn an deinem Standort 4G/LTE oder sogar 5G?