Wieso stirbt der Joker in The Dark Knight nicht?

3 Antworten

Nein, so bleibt er ein Mysterium.

Außerdem wäre es ja im Bedarfsfall möglich, bei einer bis jetzt noch ungeplanten Fortsetzung der Filmreihe, den Joker durch einen anderen Schauspieler zu ersetzen. Bei der Masse Schminke findet sich doch bestimmt ein Doppelgänger.

Ist ja nicht das erste Mal, daß Schauspieler ausgetauscht wurden. Teilweise voll auffällig andere.

James Bond zum Beispiel. (schau ich eben an)

Woher ich das weiß:Hobby

BetaNoob
Fragesteller

Aber so ist die Reihe so unvollendet, wenn du verstehst

dvdfan  04.06.2020, 23:46
@BetaNoob

Na klar. Aber etwas Raum für eigene Interpretation ist doch auch OK. Bei der Akte X Serie zum Beispiel ist fast jede Folge so unvollendet.

BetaNoob
Fragesteller
@dvdfan

Ich muss ehrlich sagen du hast mich grade überzeugt. Der Film beantwortet nicht alles, damit muss ich klar kommen

Hallo!

Soweit ich davon gehört habe, sollte der Joker im 3. Teil wieder den Gegenspieler geben. Und das noch bombastischer als im 2. Teil.

Der Tod von Heath Ledger hatte diesen Plan komplett über den Haufen geworden.

Daher musste der 3. Teil unter Zeitdruck vollständig umgeschrieben werden.

Und vermutlich liegt es genau daran, dass dieser 3. Teil deutlich schwächer ausgefallen ist.

Gruß

Martin

BetaNoob
Fragesteller

Meiner Meinung nach ist Teil 3 dennoch ein großartiger Film

Tja, dann schau dir "The Dark Knight Returns 1 + 2" an.

BetaNoob
Fragesteller

Was hat das damit zu tun? Das ist doch eine ganz andere Filmreihe

BetaNoob
Fragesteller
@Aluhutglueht

Allerdings ist das für mich auch ziemlich unbefriedigend, da die Trilogie meinee Meinung nach nach dem dritten Teil völlig abgeschlossen sein sollte.

castoff  05.06.2020, 11:30
@BetaNoob

Haha :D Nein, natürlich baut diese Geschichte von Frank Miller nicht auf die Nolan Filme auf, die erst Jahre später entstanden sind. Lass dich nicht veralbern.