Ist der Joker in The Dark Knight gestorben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "CleverHD",

der Joker in "The Dark Knight" selbst, starb nicht, was am Ende des FIlms aber auch deutlich zu sehen war. Er wurde wahrscheinlich nur in Gewahrsam genommen.

Der Schauspieler des Jokers (Heath Ledger) hingegen starb kurz nach dem Filmdreh. Er sollte sogar einen Kurzauftritt in "The Dark Knight Rises" bekommen, aber dies ging ja leider nicht mehr.

mit freundlichen Grüßen, Fabio

Nein, er ist nicht gestorben. Ursprünglich hätte Heath Leadger in The Dark Knight Rises wieder den Joker verkörpern sollen, was durch dessen Tod jedoch leider unmöglich wurde. Deshalb wurde der Joker aus dem Skript rausgeschrieben.