Wieso stinkt Heizung immer so nachdem ich zum ersten Mal im Winter an mache?

5 Antworten

Angestaute Verschmutzung, wo man zum Reinigen nicht hinkommt.

Ivxn7289
Beitragsersteller

Danke hab ich auch mal gehört von Nachbar aber wollte nochmal nachfragen

Vielleicht war mal ein Raucher oder Messi in deiner Wohnung...

Das riecht, wenn man die Heizungen anmacht. Da hilft es die Heizungen neu zu lackieren.

So über den Sommer sammelt sich viel Staub an. Auch die Heizkörper sind grosse Staubfänger. Abstauben vorher hilft immer.

sind meist staubablagerungen die bei warmwerden einen geruch bringen

Hauptsächlich Staub auf der Heizung.