Ist das normal dass eine Heizung stinkt wenn man neue Farbe drauf gemacht hat?

7 Antworten

Kommt auf die Farbe an - aber wer so blöd ist seine Heizkörper neu zu lackieren hat sowieso schon verloren...

Dazu sollte man folgendes wissen:

Moderne Radiatoren haben im Neuzustand eine Lackierung die ohne zu gilben locker 30 - 40 Jahre hält.

Wenn man die überlackiert wird man niemals eine Güte erreichen die der Originallackierung entspricht und dann gilbt der neue Lack auch noch 10x so schnell wie die Originallackierung.

Die Heizung darf nicht bemalt werden, solange sie angeschaltet ist, sonst entstehen giftige Dämpfe!

Die Heizung muss dabei ausgeschaltet sein und muss vorher abkühlen. Erst dann kann man spezielle Farbe, die extra für Heizungen ist drauf machen. Es muss dann nur noch trocknen und 72h aushärten, bis man die Heizung wieder benutzen darf.

Für Fensterstreichen und ähnliche Arbeiten gilt die goldene Regel: in den Monaten ohne "r". Wenn es im Mai noch sehr kalt ist und im September noch sehr warm, kann man die Regel sicherlich außer Acht lassen, aber es sind halt die Monate, in denen man normalerweise nicht mehr heizt.

Einfach die Schalen von Orangen auf die Heizung legen dann richtig das Zimmer richtig angenehm

Achi1  25.03.2017, 03:34

Garnicht erst die Orangen drauf machen ^^

Blitz68  25.03.2017, 03:34

wenn dir von Orangenduft übel wird, was macht man dann ?

das kommt wohl auf die Art der aufgetragenen Farbe an , oder ?