Wieso stinken feuchte Jeans (z.B. nach einer Radfahrt im Regen)?

2 Antworten

Hey,

also mir ist das auch noch nicht passiert, dass meine Jeans anfing zu riechen oder gar zu stinken, wenn ich Fahrrad fuhr. Hast du die Jeans evtl. schon länger an? Vielleicht hat sich dein Schweis auch nur mit dem Regen bzw. mit deiner Jeans vermischt, sodass die Geruchsbildung gefördert wurde. Trägst du eine Markenjeans oder eher eine Noname-Jeans?

Bei Markenjeans hatte ich das nämlich noch nie. Ich trage aber auch eher selten Noname-Jeans, weil ich die Qualität meist nicht so toll finde. Vielleicht versuchst du es zukünftig mit einer Levis Jeans?! Ich finde die ja am Besten und von denen habe ich noch nie gehört, dass sie riechen, wenn sie feucht oder nass werden. Habe einige von denen im Schrank, die ich bei https://www.jeans-meile.de/herren/jeans/levis/511-slim gekauft habe. Irgendwie ist das schon komisch.

Passiert das regelmäßig bei dir oder war es das erste Mal nun?


Dontbeatchina 
Beitragsersteller
 23.02.2017, 13:27

Der Vorfall war mit ner Jack & Jones-Jeans. Das passiert manchmal, ich fahre aber selten im Regen. 

Ne Jeans sollte man ja nicht in der Maschine waschen, sondern (glaube ich) einfrieren oder so? Wie kriegt man denn den Schweiß da raus?

LG

0
tanzella  23.02.2017, 15:38
@Dontbeatchina

Ich wasche unsere Jeans schon in der Maschine und denke, dass die meisten das so handhaben. Klar, sie werden etwas heller, dafür aber auch richtig sauber und eine Jeans muss man ja nicht ständig waschen. LG

0

Hey ;)

Das ist mir jetzt zwar noch nie passiert mit nach dem Regen stinkenden Jeans.. aber vllt. hängt es damit zusammen, dass der SToff nass wird und sich mit Schweiß vermischt, der evtl. schon in der Hose sich festsetzte etwa durch die Fahrradfahrt?! 

Würde mir zumindest als denkbar erscheinen :) Hoffe ich konnte dir helfen..!