Wieso startet mein pc nicht neu?

4 Antworten

Kommt auf 2 Sachen an wie der PC auf Anweisungen reagiert.

  1. Betriebssystem: Windows selber installiert oder war das vorinstalliert mit unbekannten Einstellungen?
  2. Eventuell mal mit einem BIOS Update und CMOS Reset probieren. XMP im Anschluss nicht vergessen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

PcBuild419
Beitragsersteller

Windows 11 habe ich selber drauf gemacht mit einem bootstick, ich denke ich werde mal ein Bios Update machen, xmp habe ich umgestellt hab nh ryzen 5

Erstelle dir mal einen Linux Live USB Stick .

Boote den PC mal damit. Fahre Ihn danach damit auch runter. Geht er aus wie es sein soll liegt das Problem zu 100% an Windows.

PcBuild419
Beitragsersteller

Und was mache ich dann wenn es an Windows liegt kann ich das irgendwie begehen oder muss ich es neu drauf machen

Flips100  19.08.2024, 12:04
@PcBuild419

Eine Möglichkeit , Ereignisanzeige studieren nach Gelben ! oder Roten Stop Zeichen. Zweite ist dann die Lösung die du erwähnt hast.

Strg. +Alt + Entf. und gucken ob was passiert, und sonst schweren Herzens den Stecker ziehen...

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist nicht klar, wie Du versuchst den Neustart durchzuführen.

Geh über das Start-Symbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, BIOS, Windows 11)

PcBuild419
Beitragsersteller

So mache ich es immer