Wieso springt mein Laptop immer in den Standby?

mat22  26.06.2024, 15:21

Vor oder nachdem er gebootet hat?

Oder während des Bootvorgangs?

Geremey
Beitragsersteller

Während er das Betriebssystem startet

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechsel besser zu antiX

Kleiner und zuverlässiger geht kaum.

Geremey
Beitragsersteller

Ich dachte gerade an Bodhi Linux, hast du da Erfahrung mit zufällig?

Ademi33  28.06.2024, 11:54
@Geremey

Nein ist mir noch nicht untergekommen

Aber teste es einfach mal, vielleicht läuft es ja auch gut 😉

1976ECO  28.06.2024, 12:08

Hallo - was ist "antiX" & wieso beschreiben Sie das nicht?

Bis die Tage.

Vor ein paar Tagen hatte ich Ubuntu installiert. Nach dem Bootvorgang und 5 Minuten Passivität ging der auch in den Standby. Habe das hochgesetzt.

Frage: Wie lange dauert der Bootvorgang, könnten da die Standard-5-Minuten schon zuschlagen?

Geremey
Beitragsersteller

Al ich ein Laptop für eine gute Freundin mit Ubuntu fertig gemacht habe. Lief der einbahnfrei. Beim Booten wurden maximal 30 sek gebraucht. Bei Linux Ubuntu ist es allerdings tatsächlich eine Einstellungssache wann oder ob er in den Standy gehen soll.