Wieso spielt Dynamo Kiew nicht in Polen sondern in Hamburg?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Donezk spielte letzte Saison in Hamburg. Die Spiele waren besser besucht als in Polen. Simpel betrachtet ist es vermutlich eine wirtschaftliche Entscheidung. Der Zloty in Polen ist nicht sehr stark.

Donezk spielt diese Saison in Gelsenkirchen. Kann mir vorstellen, dass Schalke ordentlich Rabatte angeboten hat. Anders ist die Wahl für Gelsenkirchen nicht nachvollziehbar.

Weil die UEFA es auch in Hamburg genehmigt hat. Donezk spielte auch schon in Hamburg.