Wieso spielen viele Call of duty mit Controller obwohl das Aiming mit Keyboard und Maus viel leichter ist und mehr Spaß macht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Geschmackssache.

Zumal beim Controller ja noch etwas nachgeholfen wird, soweit ich weiß.

Aber ich bin auch eher der Maus und Tastatur typ. Hab jetzt erst wieder mit CS2 (PC) angefangen und muss sagen: Ich bin ganz schön eingerostet, durch die lange Abstinenz mit Controller. Naja aber Übung macht den Meister

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Weils nicht so ist.

Controller ist viel leichter zu lernen und du hast Aim-Assist der sehr oft sehr stark ist. Bei Maus und Tastatur hast du keine Hilfe, musst alles selbst machen und bis du da halbwegs gutes Aim hast dauert das.

Gib mal jemanden der noch nie gezockt hat einen Controller und Maus und Tastatur. Ich sag 90% werden sich für den Controller entscheiden.

Ich hab jahre lang nur Maus und Tastatur gezockt und hab dann ein Jahr mal nur noch auf der Playstation gezockt (CoD Infinite Warefare). Bis ich da halbwegs gutes Aim hatte waren villt 1-2 Monate. Nach dem Jahr wieder umzusteigen auf Maus und Tastatur war ein Krampf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exotic103
Beitragsersteller

Für mich persönlich macht aimassist Sinn und Spaß nur in Storymodus wie bei Gta V, uncharted 4 usw. und vielleicht auch Fortnite

Bei online first person shooter finde ich das nicht gut

Es gibt leute die mehr an Kbd und Maus gefallen haben, was warscheinlich daran liegt dass das der Standart von demjenigen ist, und leute die mehr mit controller spielen weil sie vielleicht ne Konsole haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Movement an sich mit dem Controller deutlich angenehmer. Und Aimen geht eigentlich auch sehr gut von der Hand

Exotic103
Beitragsersteller

Mit Maus aber präziser und schneller. Da benutzt man die Hand und nicht nur den Daumen

FragestellerD  30.08.2024, 22:30
@Exotic103

Stimmt schon, aber wenn das Movement darunter leidet, bringts auch nichts. Ich habe Fortnite und Apex auch am PC mit Controller gespielt

Exotic103
Beitragsersteller
@FragestellerD

Was soll am Movement im Controller besser sein? ohne rechten Stick kann man eh nicht links oder rechts schauen

bei first person shooter ists nicht besser. Bei gta oder fortnite kann sein aber dafür aim schlechter und aim ist wichtiger

FragestellerD  31.08.2024, 10:46
@Exotic103

Controller haben zusätzlich noch einen Aim assist, oft sind die Weltranglisten ersten Controllerspieler

Exotic103
Beitragsersteller
@FragestellerD

Merkt man. Bei jeden Controllspieler den ich gesehen habe stirbt er so oft wenn er von zwei angegriffen wird, weil er die Zeit nicht hat beide schnell zu killen mit dem Controller

FragestellerD  31.08.2024, 11:11
@Exotic103

Junge, warum stellst du die Frage überhaupt? Hier haben dir mehrere Menschen geantwortet, warum sie Controller bevorzugen, und jedes deiner Argumente ist "stimmt nicht". Du hast die Frage nur gestellt, um Kontra zu geben, anstatt die Meinung der Leute auch nur versucht zu verstehen. Es gibt gute Controllerspieler, es gibt schlechte PC Spieler und umgekehrt. Warum du da wie ein trotziges Kleinkind sinnlos gegenargumentierst, erschließt sich mir nicht. Ist doch jedem selbst überlassen, was er lieber mag. Ich diskutiere da auch nicht mehr mit dir. Macht keinen Sinn

Exotic103
Beitragsersteller
@FragestellerD

Ja klar wer aim Assist braucht um pro zu werden greift natürlich zum Controller