wieso spielen erwachsene nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie als kinder genug gespielt haben, sie haben sich ausgespielt :D irgednwann machts halt keinen spaß mehr und man hat andere interessen.

Telan
Beitragsersteller

Danke für die antwort :)

Das stimmt doch gar nicht. Erwachsene spielen z. B. Computerspiele, Sexrollenspiele, Sportspiele, Gesellschaftsspiele und Trinkspiele etc.

Mich interessiert warum Erwachsene nicht mehr spielen...

Wie kommste denn auf die Idee? Klar spielen die. Ich kenne welche, die mit der Modelleisenbahn spielen, andere mit einem ferngesteuerten Flugzeug, Auto oder Boot, noch andere mit Karten oder Brettspielen und dann gibts ja noch Spiele im Bett...

Telan
Beitragsersteller

Ich habe meine frage oben zu ungenau formuliert: ich meinte: wieso spielen Erwachsene nicht mehr so, wie sie als Kinder gespielt haben?

Telan
Beitragsersteller
@Telan

Entschuldigung, habe deinen kommentar überlesen...mein Fehler! Danke :)

Telan
Beitragsersteller

Daran habe ich gar nicht gedacht :D was ich eigentlich meinte ist, wieso spielen sie nicht mehr wie Kinder es tun? Natürlich verschiebt sich das interessengebiet aber trotzdem? Wenn sie als Kinder mit playmobil gespielt haben, wieso machen sie es jetzt nicht mehr?

IRON67  18.07.2012, 18:23
@Telan

Wenn sie als Kinder mit playmobil gespielt haben, wieso machen sie es jetzt nicht mehr?

Weil der kindliche Drang zur Erforschung von unbekannten Formen und Kombinationsmöglichkeiten mittlerweile längst befriedigt wurde. Spielen bedeutet lernen. Was man mit Playmobil lernen konnte, kann man als Erwachsener inzwischen und auch der Reiz des Neuen fehlt mittlerweile.

ich kenne viele erwachsene die spielen - knopeln vor allem die omas und opas - skat für die väter-romme für die mutties und so weiter. ich selbst - 32 - spiele viel am computer oder mit freunden am wochenende mal fussball. kommt drauf an -lust...die ganze woche arbeiten...

Erwachsene spielen schon noch, aber mit anderen Sachen und an anderen Orten, als Kinder ;)