Wieso sollte man im Stehen nicht Trinken?
Hallo GF community,
Ich hab wie immer eine oder zwei Fragen :D. Also in der schule wurde diskutiert (hauptsächlich im Islam) dass man stehend nichts Trinken soll da es schlecht für den Körper ist. Und nachdem man etwas isst, soll man nicht gleich zwischen oder nach dem speißen Trinken aber wieso? Was passiert mit unseren Körper?? Ist dass wirklich schädlich?
Danke Vorraus
4 Antworten
Nein, wieso sollte es?
Zu dem Essen: Wenn man während des Essens trinkt tritt die Sättigung schneller ein, wenn man direkt nach dem Essen trinkt kann das halt zu Unwohlsein im Magen führen und den Körper etwas verwirren, aber damit kommt er klar.
Guten Tag,
ich möchte deine Frage gerne beantworten. Ich gehe davon aus, dass du mit dem Trinken auch wirklich Wasser meinst und kein Alkohol.
Zitat (tür. Zeitung Hürriyet/Gesundheit, Prof.Dr.Ibrahim Uslu aus der Gazi Universität)
Zitatbeginn:
"Wenn man beim Stehen trinkt, gelangt das Wasser direkt zum Zwölffingerdarm. Wenn man jedoch im Sitzen trinkt, dann sammelt sich das Wasser zunächst im Magen, falls hier Krankheitskeime vorhanden sind werden diese eliminiert. Erst jetzt gelangt das Wasser weiter zum Zwölffingerdarm. Im Sitzen zu trinken schützt den Menschen vor vielen Infektionskrankheiten, wie z.B. Cholera. Wenn wir unserem Volk lehren, auf welcher Weise man das Wasser am Besten zu sich nimmt, so würden wir Krankheiten, wie vor allem Fettleibigkeit, vorbeugen. Ich empfehle es jedem, täglich 2 Liter Wasser zu sich zu nehmen." Zitatende
Link zur Quelle: http://www.hurriyet.com.tr/saglik-yasam/26206414.asp gesehen am 25.06.2014
Diese Wissenschaft war ein Teil der Sunna des Propheten Mohammed.
Der Grund für diese Empfehlung vom Propheten Mohammed ist heute von der Wissenschaft wie folgt erklärt: Nimmt man eine Flüssigkeit im stehen zu sich "landet" es auf dem direkten weg im Zwölffingerdarm. Somit können sich Bakterien in der Flüssigkeit im Körper leicht verteilen und zu diversen Krankheiten führen. Nimmt man aber Wasser oder andere Flüssigkeiten im sitzen zu sich sammelt sich dies zuerst im Magen, wird dort "gereinigt" (wird frei von möglichen Bakterien etc.) und kann nur so seinen essentiellen Zweck erfüllen.
ihr müsst es ja nicht glauben... aber Muslims wissen was sie tuhen also, es passiert nicht sofort was wenn du manchmal im stehen trinkst aber in Zukunft im Sitzen!
Unsinn