Wieso sollte ich ein Ausweis zum Bau mitbringen (Erster Ausbildungstag)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht nur einen Ausweis, sondern auch Deinen Sozialversicherungsausweis dabei haben (soweit schon ausgestellt) - wichtig, wenn der Zoll eine Schwarzarbeitskontrolle macht.

Auf dem Bau werden mehr oder weniger regelmäßig Kontrollen auf Schwarzarbeit durchgeführt und bei diesen ist es dann hilfreich, wenn man sich ausweisen kann.