Wieso sind Taxi's alle beige?

6 Antworten

Es war viele Jahre Vorschrift, heute nicht mehr. Aber die Leute sind es daher so gewohnt und gucken danach. Es ist förderlich schon von weitem gesehen zu werden, wenn man Kunden sucht und das tun Taxifahrer im Prinzip immer, wenn sie keinen Auftrag haben).

Es sind nicht alle Taxi besch. Manche sind auch beige. Oder schwarz.

Vando  25.02.2023, 12:21

Manche Taxis sind auch aufgetankt. Oder abgeschlossen. Manche sind auch stvo-konform, oder im Einsatz.

War Vorschrift früher waren die Lackiert

heute sind die überwiegend schwarz mit der Folie, manche ohne und ganz selten sind die lackiert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Farbe heißt Hellelfenbein, RAL 1015 und ist für Taxen in Deutschland vorgeschrieben. Es gibt einige Landkreise, die diese Vorschrift zu Testzwecken ausgesetzt haben.