Wieso sind soviele leute gegen uns? Wie findet ihr den style?

16 Antworten

Guten Morgen,

Denke mal, die meisten schreckt das "düstere" ab, dass Schwarze, sehen negatives darin und somit auch in Euch als Menschen, auch wenn das gar nicht so ist.

Andere wiederum meinen halt einfach Ihr Style ist der Richtige, alles was außergewöhnlich ist, ihnen nicht gefällt, ist auch schlechter Style und ziehen darüber her.

Lass Dich davon nicht beirren. Du fühlst Dich so wohl und das ist die Hauptsache. Was andere sagen oder meinen, ist nicht von Bedeutung. Jeder sollte für das Einstehen, was er mag, sich auch nicht verbiegen lassen oder sich verändern, nur weil die Gesellschaft es sich so vorstellt.

Ob Euer Style den Menschen gefällt, sollte Dich nicht beeinflussen oder für Dich wichtig sein.

Liebe Grüsse

Mir persönlich ist das einfach viel zu viel mit der Schminke, den Frisuren, den ganzen Verzierungen an der Kleidung, etc. Evtl. ist es auch das, was andere Menschen stört.

Hallo mephistosbae,

Menschen neigen dazu Angst vor dem zu haben, was sie nicht verstehen und womit sie sich nicht identifizieren können. Diese Angst äußerst sich nicht unbedingt darin, dass sie weglaufen. Diese Angst führt dazu, dass sie abwehrend und teilweise sogar aggressiv reagieren.

Dieses Verhalten ist sicherlich auf die Herkunft und Entstehung des Menschen zurückzuführen. Fremde "Menschen" waren oft ein Risiko und mussten schnell eingeschätzt werden. Dies geschieht natürlich zunächst über das Äußere.

Dieses Verhalten kann man auch heute noch ganz direkt bei Affen beobachten. Sicherlich kann man dies nicht unmittelbar mit heutigen Menschen vergleichen, aber es veranschaulicht "woher wir kommen". Heute wird dann schnell geurteilt mit "Das ist der schrecklichste "Style" der Welt".

Auch andere moderne Verhaltensweisen kann man mit der soziologischen Entwicklung des Menschen erklären. Wie zum Beispiel die Tendenz Gruppen zu Bilden. Es hat seine Gründe warum wir uns gern einem Verein anschließen, warum wir uns einer Szene anschließen, etc.

Gruß

Mir ist das egal.Ich bin weder gegen euch noch gehen andere Leute,die irgendwie anders sein wollen.Es muss ja nicht mein Geschmack sein,und ich muss es auch nicht verstehen.....Du wirst schon deine Gründe haben.Also du hast den Eindruck,dass viele Leute gegen euch sind ?! Nun,viele Leute sind auch gegen andere Sachen,nehmen sie halt so hin wie sie sind.So ist es auch hier.Also kein Grund,in Selbstmitleid zu verfallen.Ich erinnere mich an meine Zeit,da hatte ich Haare,so lang,dass es für die damalige Zeit schon unanständig war !Mich haben Ordnungskräfte zum Frisör geschleift....Ja,da hast du es doch in unserer heutigen Zeit viel besser,oder ?Du kannst dein Ding ausleben....Und alles andere sollte dir egal sein.

Leute, die irgendwie anders aussehen werden immer dumm angemacht.

Ich glaube diese Menschen finden den Style eben hässlich, haben aber auch nichts gegen euch persönlich. Sie kennen euch ja gar nicht. Ihnen gefällt die Szene wahrscheinlich einfach nicht.

Aber solche, die deshalb beleidigen sind natürlich etwas beschränkt.
Mit gefällt das auch nicht, aber man muss einen Menschen erstmal kennen lernen, bevor man urteilt. Was interessiert mich, wenn jemand der Gothic Szene angehört? Solange die Person nett ist kann es einem doch sowas von egal sein...