Wieso sind so viele Menschen böse und suchen nach schlechten Dingen?
Es kommt mir so vor, als wenn Deutsche nur negativ sind, weil sie von klein auf mit Schule manipuliert wurden und kein natürliches normales Leben leben konnten. Deswegen sind sie verbittert und hassen alles.
LG
5 Antworten
- mir kommts nicht nur soo vor es ist soo
- desweiteren haben die menschen soo eine unlogik drauf das es aggresiv macht
- und deswegen gehe ich auch nicht mehr soo oft raus ich hab kein bock von irgendwelchen klapsengängern angemacht zu werden
Bei vielen Kindern sind es oft die Fehler und Versäumnisse der Eltern, die mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert sind. Wenn sie dann in die Schule kommen, ist es oft schwierig diese Fehler wieder zu korrigieren....Die Eltern erwarten von der Schule, dass ihre Kinder dort "erzogen" werden....Das kann Schule gar nicht leisten!!! Erziehung beginnt schon viel früher...nämlich IM ELTERNHAUS!!! NICHT IN DER SCHULE!!!
Jain, Schule alleine ist nicht der Grund sondern die Erziehung vor allem bis hin zur Einschulung.
Der Mensch hat nunmal im Gegensatz zu eig allen anderen Tieren ne extrem lange Entwicklungszeit das Problem wir sind kacke störungsanfällig.
Die ersten 6 Jahre brauchen wir eig extrem viel Körperkontakt, extrem viel Anleitung, Erklärung und vor allem entspannte Menschen die uns die Gefühlskontrolle beibringen. Viele Menschen haben das aber selber nie wirklich erlernt.
Menschen sind auch nicht direkt böse, es ist Selbstschutz und weil man nur sich selbst in sich fühlen kann.
Wir können andere vllt versuchen zu verstehen und empathisch sein aber niemals wirklich in die Person hineinblicken, da man nur sich selbst erleben kann und das Ego von anfang an im Baby aktiv ist ist es kein Wunder wenn man sehr Ichbezogen wird, Ego=Ich ist nur latein.
Egoistisch=ichbezogen.
Das soziale Du dass muss man eigentlich extra erlernen im Kindheitsalter und nichts gegen Eltern an sich, aber viele haben keine Ahnung, sind überfordert und wollen Kinder eben nur aus rein egoistischen Gründen welche die Kinder selten erfüllen können.
Weil sie gar keine Therapeuthen sind, Kinder können dich fordern ja aber Urlaub machen kannste in der Erziehung eher nicht.
Ich geb maln stumpfes Beispiel, 6j wollte was haben ein Blatt Papier ähnliches und statt nen ganzes Satz rennt er rein, fragt schnipp schnapp, ich brauch schnipp schnapp oder sowas.
Ich so ganze Sätze jung, (ganz normaler Tonfall), alles ist Erziehung und das Konzept Kinder unter 6 Jahren die ganze Zeit in Betreuung zu geben ist auch nur anteilig sinnvoll für die Entwicklung. Ich meine wer sich hier keine echte Freizeit nehmen kann sollte einfach kein Kind haben, da er mit sich selbst genug zu tun hat.
Viele böse Menschen sind in böse Netzwerke geraten und deshalb so geworden. Deshalb gilt: Immer nur liebe Freunde suchen.
Vielleicht haben die Deutschen ja nicht mehr viel zum Sagen und zum Lachen in diesem Land. 🤔