Wieso sind so viele Christen auf Gutefrage gegen Muslime?

ronnyarmin  16.12.2023, 18:08

Auf welche Statistik berufst du dich, dass 'so viele' (wie Viele von was?) Christen gegen Muslime sein sollen? Wie viele sind dafür oder neutral?

looksmaxing
Beitragsersteller

Sehr viele sind gegen Muslime

ronnyarmin  16.12.2023, 18:13

Da du nur die Angabe aus der Frage wiederholst, kannst du anscheinend keine Grundlagen nennen. Also ist deine Frage eine willkürliche Behauptung = Trollfrage.

looksmaxing
Beitragsersteller

Nein, basiert auf Lebenserfahrung

ronnyarmin  16.12.2023, 18:17

Lebenserfahrung zählt nicht zu den Fakten, sondern zum subjektivem Empfinden.

looksmaxing
Beitragsersteller

Nein

Aylamanolo  16.12.2023, 18:19

Hast du denn schon Lebenserfahrung oder bist du ein islamistischer Pubi? Ach ne, ich schon , du bist noch ein Schulkind.

looksmaxing
Beitragsersteller

Sehr freundlicher Christ

2desmond  16.12.2023, 18:39

bist du vielleicht zufällig Muslim?

looksmaxing
Beitragsersteller

Nein, buddhist , offensichtlich

Theway7  16.12.2023, 20:37

Hast du ernsthaft meine Frage gemeldet damit es gelöscht wird 😂🤣😂🤣

looksmaxing
Beitragsersteller

Nein, ich melde nix

Theway7  16.12.2023, 20:43

Komisch, meine Antwort wurde gelöscht. Ich habe niemanden beleidigt entweder dich oder sonst jemand.

looksmaxing
Beitragsersteller

Gut

8 Antworten

Die Mehrheit der deutschen Menschen sind keine Muslime. Für einen Agnostiker wie mich sind die Aktivitäten einer Ideologie (Christentum) gegen eine andere (Islam) uninteressant. Für mich haben beide Ideologien Selbstbeweihräucherungstendenzen und sind beide imperialistisch. Mit so etwas gebe ich mich nicht mehr ab.

Man kann und darf beides nicht pauschalisieren. Nicht alle Christen hier sind gegen Muslime und es gibt auch Muslime, die leider keine Nächstenliebe praktizieren. Man muss gerecht bleiben, wenn man den Tatsachen in das Auge schaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Den Muslimen ist das Prinzip der "Nächstenliebe" oder gar "Feindesliebe" völlig fremd. Im Grund gibts da höchstens Liebe innerhalb der eigenen Familie.

Das ist eine ganz schlechte Basis, um Liebe gar mit "Christen" zu leben. Im Koran werden Christen, Juden und NIchtgläubige stets als Höllenbrut verteufelt und Freundschaften mit ihnen verboten.

Wie soll man mit einer solchen Ethnie in Liebe zusammenleben wo diese nur ein Prinzip kennt: "Kämpft bis die ganze Welt Allah´s ist". (Koran).

looksmaxing
Beitragsersteller

“Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. “ (Mt 22,3740)

Du musst mich lieben 🥰

Lowsugar  16.12.2023, 18:22
@looksmaxing

Großer Unfug.

Der Spruchbeutel Jesus hat die "Nächstenliebe" zelebriert, um möglichst viel Spenden für seine Betteltruppe zu bekommen.

Das bindet mich nicht im Geringsten, alles herzugeben, was ich mir im Schweiße erarbeitet habe.

looksmaxing
Beitragsersteller
@Lowsugar

Genau , Bibelvers ändern , nur weil es dir nicht passt.

LOL

Lowsugar  16.12.2023, 18:24
@looksmaxing

Noch so ein Riesenquatsch.

Warum sollten 2000 Jahre alte Sprüche für mich Lebensvorschrift sein???

Ihr solltet endlich mal begreifen, dass die Deutschen nicht nur als völlig verbissenen Christen bestehen.

So sind wir das?

Muslime können bei uns Christen aufgenommen werden

Siei werden finanziell versorgt bis sie selbst arbeiten. Manche leben immer auf unsere Kosten ohne zu arbeiten.

Sie können alle christliche Einrichtungen wahrnehmen und tun das auch ohne Probleme oder Skrupel.

Christliche Kirchen haben schon Muslimen Asyl gewährt, wenn sie ausgewiesen werden sollten.

Aber dann, wenn jemand fragt, feierst du auch Weihnachten? Nein, sagen dann manche Muslime das dürfen wir nicht. Das wäre Götzendienst. Der christliche Glaube ist ein Aberglaube und fake.

Oder kommst du zu meinem Geburtstag? Nein das ist ein ehemaliger heidnischer Brauch.

Muslime lehnen alles ab, was uns wichtig ist, sie leben hier wie ein Land in einem Land. Das wollen wir nicht und das wird auch jedem Migranten unmissverständlich gesagt. Aber interessiert das jemand?

Was tun Muslime für Deutschland ausser fordern?

looksmaxing
Beitragsersteller

Ich rede von gutefrage

Lies die Frage oben nochmal

looksmaxing
Beitragsersteller
@Skywalker17

Man schreibt das zusammen : Gutefrage

+ deine Argumente oben machen trotzdem keinen Sinn , weil Deutschland nicht christlich ist

Skywalker17  16.12.2023, 18:50
@looksmaxing

Über 50% registrierte Christen und sehr viele Bürger die gute Christen sind nur nicht in der Kirche organisert. Wie würdset du das nennen?

Das ist genauso ein Unverschämtheit von Muslimen, dass sie ständig aus der Sicht des Islam unsere Religion beurteilen wollen.

Wenn man Gast in einem Land ist, dann erwarten wir Respekt vor unserem Land unseren Gesetzen und unserer Religion.

Ihr könnt nämlich auch gerne wegbleiben, wenn euch das nicht gefällt.

looksmaxing
Beitragsersteller
@Skywalker17

Zum Glück bin ich kein Gast, sondern deutsch

+ Deutschland ist nicht christlich

Skywalker17  16.12.2023, 18:55
@looksmaxing

Man muss nur mal diesen Kommentar lesen im Zusammenhang mit meiner Antwort. Dann weiss man alles über Muslime.

looksmaxing
Beitragsersteller
@Skywalker17

Sehr friedlicher und respektvoller Christ , so kennen wir euch 🥰🥰

Skywalker17  16.12.2023, 19:01
@looksmaxing

Doch ist es. Wir sind zwar säkular aber hier leben in der Mehrheit Christen. Mit diesem semantischen Trick erreichst du nichts,

Du bist "zum Glück" deutsch? Das sehe ich anders. Du hast mal maximal deutsche Papiere. Deutsch zu sein dazu gehört etwas mehr. Aber das schafft ihr Muslime ein der Mehrheit nicht.

looksmaxing
Beitragsersteller
@Skywalker17

Genau

Christen : du kannst als Deutscher kein Muslim sein !!!

Dachte Rassismus wäre im Christentum verboten ?

Skywalker17  16.12.2023, 19:05
@looksmaxing

Wir Deutsche haben Gründe warum wir dem Islam negativ gegenüber stehen. Aber auch wenn man es 100 mal schreibt. Ihr kommt wieder immer an und jammert. Mal darüber nachdenken, warum es soviel Kritik gibt, auf die idee kommst du und Deine Kollegen nicht.

Allah hat immer recht, stimmts?.

looksmaxing
Beitragsersteller
@Skywalker17

“Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. “ (Mt 22,3740)

du warte noch auf deine Liebe 🥰🥰🥰

Verstehe ich auch nicht. Aber nicht zu vergessen dass mind.genau so viele Muslime auch gegen Christen sind nh

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfefferprinz  16.12.2023, 22:33

Das ist egal, denn Muslime kennen kein Gebot der Nächsten- und Feindesliebe. Da gilt das Prinzip der Rache.