Wieso sind Rosen so teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchen viel Wasser. Produktion ist aufwendig. Die sind schwierig die Dinger.

sie sind sehr pflegeintensiv. Aber das Gute daran ist, wenn du teure Rosen kaufst, kannst du dir fast sicher sein, dass die Arbeiter nich ausgebeutet werden, oder kinder arbeiten mussten. Das ist gerade bei Rosen ein riesiges Problem, die Arbeiterinnen und Arbeiter werden meist nur Wernigerode für ungeschützte Arbeit mit Schadstoffen bezahlt.

Schwierig, schön zu züchten, wenige einzelne Blumen pro Strauch.

Vergleich das mal mit Tulpen, die wuchern wie Brennnesseln.