Wieso sind Polen so unfreundlich Touristen gegenüber vor allem den Deutschen im Jahr 12.2016?

3 Antworten

Hm, liegt vielleicht an Dir. Ich war dieses Jahr auch drei Wochen in Polen, bin einiges rumgekommen, in Tourigebieten und abseits, und fand die Polen nicht gerade überfreundlich, aber keineswegs unhöflich. Schon gar nicht, speziell den Deutschen gegenüber.

Als Deutscher würde ich mich im Europäischen Ausland eh nicht zu erkennen geben, nachdem was Merkel letztes Jahr über Europa hereingebracht hat.

Es gab schon öfters Angriffe gezielt gegen Deutsche im Ausland, wegen der Flüchtlingspolitik.

tinalisatina  06.12.2016, 12:33

Nee, ich glaube, das liegt eher an den Stammtischparolen. Dass die uns Deutsche für bekloppt halten, ist klar. Aber es gab keine gezielten Angriffe gegen Deutsche deswegen, das ist reine Panikmache aus der ganz rechten und vor allem dunklen Ecken.

FrankoLogo  06.12.2016, 12:34
@tinalisatina

In England gab es solche Fälle. Sogar gegen Deutsche die da schon länger wohnhaft sind, die mussten aus Angst wegziehen.

Viele Katholiken da, und bei uns im Norden sagt man, Katholiken sind falsch....vielleicht ist das so, auch nicht alle, aber ...