Wieso sind meine eltern so?

5 Antworten

Deine Eltern, OnlyThalia, sollten lernen, dass sie dir selbst bestimmtes Handeln zugestehen müssen, das auch ihnen abverlangt etwa dein Zimmer nicht zu betreten wenn du allein sein willst.

Wollen sie unbedingt verschlossene Türen verhindern, dann könntest du an deiner Zimmertür und auch an der Tür zum Bad / zur Toilette Sperrschilder anbringen, die deine Eltern beachten.

("Bitte draußen bleiben!")

Habt ihr nicht Verwandte oder gute Freunde, die deine Eltern in diesem Sinn beeinflussen können?

OnlyThalia 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 19:01

Schilder idee hatte ich schon öfters aber die wird auch nie beachtet

Vielleicht hättest du deinen Eltern mal einen Erziehungsratgeber zu Weihnachten schenken sollen, denn die machen ja alles falsch.

Du kannst da leider nichts dran ändern. Musst du leider akzeptieren und schnell weit weg studieren gehen und ausziehen

Klingt nach einer normalen Familie. Mit 15 hätte ich meine Familie viel schlimmer geschildert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – (papierloser) Pädagoge
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde es üblich, dass man die Tür verriegelt, wenn man das Bad benutzt.

Du solltest mit deinen Eltern sprechen, dass du dich so nicht wohl fühlst.

In der Pubertät ist es normal, dass man ein stärkeres Bedürfnis nach Privatsphäre hat, das ist deinen Eltern doch bewusst.

Deine Eltern wollen dir bestimmt nichts Böses und sind nur auf dein Wohlergehen bedacht, auch wenn du anderer Auffassung bist. Beim Bad würde ich es aber schon mal deinen Eltern erzählen, dass du dich sonst nicht wohl fühlst und deine Privatsphäre brauchst. :-)