Wieso sind meine Eltern Dunkler als ich?

Hier ist  ein Bild von meinem Arm - (Haut, Unterschied)

3 Antworten

Es gibt sogar ein Paar dass zweimal Zwillinge mit unterschiedlicher Hautfarbe (beide Male eine hellhäutige und eine dunkle Tochter) - http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Zum-2-Mal-verschiedenfarbige-Zwillinge-bekommen/445963

und auch in Berlin http://www.fr-online.de/panorama/bunte-mischung-zwillinge-mit-unterschiedlicher-hautfarbe,1472782,3397568.html

Und auch dunkle Eltern können hellhäutige Kinder bekommen

Normalerweise werden die dunkleren Farben dominant vererbt. Aber im Fall von Familie Howarth tragen beide Elternteile die Anlagen für helle Haut und blaue Augen in sich. Baby Jonah war somit nicht nur eine sehr große Überraschung für seine Eltern, sondern auch noch eine richtige Seltenheit. Denn die Chance für ein weißes Kind liegt bei Paaren mit schwarzer Hautfarbe gerade einmal bei 1 zu 1.000.000.

http://www.news.de/gesundheit/855557957/catherine-und-richard-howarth-ueberraschung-im-kreisssaal-weisses-baby-trotz-dunkelhaeutiger-mutter/1/

 Das hängt von deinen Vorfahren ab. Auch rezessive Merkmale setzten sich zB durch, wenn genügend Vorfahren diese ebenso hatten.

TheKanack
Beitragsersteller

Ja aber der Unterschied ist relativ absurd meiner Meinung nach

Tastenheld  17.09.2016, 23:01
@TheKanack

Bin ratlos, meine Vorfahren sind alle weiß wie Rettich im Schnee und dunkeln immer nur im Sommer nach. Das aber auch unterschiedlich intensiv. Ich glaub, jeder jeck ist anders.

TheKanack
Beitragsersteller
@Tastenheld

Im schatten sehe ich auch um einiges dunkler aus

Tastenheld  17.09.2016, 23:13
@TheKanack

 Das hängt vielleicht auch davon ab, ob jemand in der Jugend stark der Sonne ausgesetzt war. Ich zum Beispiel ab im KindesAlter sehr schnell Sonnenbrand bekommen. Jetzt geht das Ruckzuck in Bräune über.

 Die Haut stellt sich darauf ja auch ein. Vielleicht vor dein Vater in der Jugend viel an der Sonne? Deine Mutter weniger? Und wenn du in De aufwächst, bist du dann auch weißer

Die gene die bestimmte aussehensmerkmale auslösen können eine oder sogar oft mehrere generationen überspringen bei deinen eltern hat sich die dunkere farbe durchgesetzt und bei dir eben nicht... in deinem stammbaum findest du sicherlich irgendwo weiße und schwarze familienmitglieder.

FischiiiXD  17.09.2016, 22:56

du bist dann eben die mischung aus schwarz und weis

TheKanack
Beitragsersteller
@FischiiiXD

Läuft jo meine Mutter ist auch ein Stückchen heller als mein Dad

TheKanack
Beitragsersteller

Also bin ich ein karamellbonbon 😂