Wieso sind media Markt mitarbeiter so kundenunfreundlich?

4 Antworten

Frage Dich warum es keine (wenige) 50+ Verkäufer gibt. Weil sie ihre Kunden umbringen würden. Kunden sind heutzutage sehr schwer zu handhaben.

1. Kunden die nichts kennen, nichts verstehen und eigentlich nichts kaufen wollen.

2. Es gibt Kunden die mit ihrem Internet Halbwissen, welches Teilweise Falsch Verstanden wurde, versuchen den ober schlauen heraus hängen zu lassen. Und hintenrum dann aber doch Jede mögliche Information brauchen um das richtige zu kaufen.

3. Es gibt Kunden die von vorn herein wissen was sie haben wollen und den Verkäufer für egal was er sagt nur Müde belächeln.

4. Zu guter Letzt der Normale Kunde. Aber der ist auch mal schlecht gelaunt, in eile oder skeptisch.

Stell dich mal in ein Media Markt und beobachte die Verkäufer und oder die Kunden. Dann entwickelt man ein wenig Mitleid für die armen Menschen die ein aussterbenden Beruf ausüben. Das sind auch nur Menschen die mal gut und mal schlecht gelaunt sind und nicht Jeder kennt alles.

hanfmannlein  21.05.2015, 08:19

Hab ich schonmal gemacht und immer haben die Verkäufer den Kunden unnötigen Schrott der nicht zu ihren Bedürfnissen gepasst hat verkauft. Mit dem gefährlichen Halbwissen, dass manche Kunden an den Tag legen, wissen diese warscheinlich mehr wie der Verkäufer, die nur wissen wieviel Provision sie für welches Produkt bekommen.  Der geilste Fall war eine Oma die einen PC für Officeaufgaben wollte, der Verkäufer hat ihr nen 800€ Gaming-Rechner verkaufen wollen ...   Prinzipiell gilt: Sich besser vorher erkundigen was man möchte, von den Verkäufern bekommt man keinen Fachmännischen Rat.

Ysosy  21.05.2015, 21:36
@hanfmannlein

Und du kannst das so gut einschätzen weil? Ich zweifel an deiner Aussage aus folgendem Grund.

...Fall war eine Oma die einen PC für Officeaufgaben wollte, der Verkäufer hat ihr nen 800€ Gaming-Rechner verkaufen wollen ...

Wenn die Omi nicht mehr lange lebt und wirklich nur ein Paar Texte schreiben möchte. Dann reicht ein 200-300 Euro Rechner. Aber wenn die Omi mal in das Inet möchte oder der Rechner einige Jahre halten soll, dann wäre eine größere Investition schon sinnvoll.

Ein PC für 800 Euro ist meines Erachtens nach veralteter Müll. Es gibt in keinem Media Markt, Saturn, Aldi... ein "Gaming PC". Könnte man mit diesen Rechnern Spiele spielen? Ja. Könnte man alle aktuellen Spiele auf guter – bester Qualität Spielen? Nein. Könnte man Spiele die in 1-2 Jahren auf den Markt kommen Spielen? Bei weitem nicht.

Wer ein 800 Euro Rechner bei Media Markt kauft, hat ein Rechner der die Mindestanforderungen der nächsten 3-5 Jahre erfüllt.

Also ansprechen kann man das schon, der Erfolg ist halt die Frage :)

Ich kann aus IT-Sicht nur sagen, ich fand mich bei MM auch schon extrem daneben beraten. Auf der anderen Seite muss ich mich auch fragen, kann die Person so ein Fachwissen haben? Es ist nunmal kein Fachgeschäft oder irre ich? :)

Ich möchte MM hier nicht schlecht machen, ich glaub halt die Mitarbeiter versuchen oft das Beste zu geben :) Hilfsbereit zu sein. Erwartungshaltung?! Die Produkte sind ja doch sehr schnelllebig ..die Technologie auch.

Kann ich wirklich erwarten ich hab ihr einen super kompetenten Mitarbeiter vor mir? :)

über kundenfreundlichkeit kannste dich glaub nur beschweren, wenn das iwo im markt vertrag eingetragen ist. sprich im motto vom markt: kundenfreundlichkeit 100% oderso.. aber ansonsten kannste nicht viel machen denk ich

Hallo AMGliebhaber, Wenn ein Verkäufer dir gegenüber unfreundlich ist,egal ob bei MM oder im Supermarkt dann hast du Anspruch auf dem Chef und auf dem Geschäfftsführer,dann kannst du eine Aufsichtsbeschwerde einreichen. Das hab ich immer beim Supermarkt gemacht,danach waren die sehr freundlich zu mir :-) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mfg Helpsupport015

Erkam518  31.03.2016, 19:49

Sry aber was heißt MFG? (Mit vielen Grüßen?+Rechtschreibfehler)